• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GEMA - Gewichtung unter Komponisten bestimmbar?

  • Ersteller flavourfab
  • Erstellt am
flavourfab
flavourfab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
25.08.08
Beiträge
38
Kekse
117
Moin in die Runde,

die SuFu und ich haben eben eine ganze Weile zusammen Ausschau gehalten, allerdings leider noch nichts zu dem Thema gefunden.

Es geht um Werkanmeldung bei der GEMA:

Mehrere Autoren sind an einer Komposition beteiligt. Ein Teil der Personen hat jedoch einen größeren Anteil daran, als andere. Gibt es in einem solchen Fall die Möglichkeit, das Ganze auch entsprechend gewichtet bei der Werksanmeldung zu vermerken? Kann ein Autor doppelt gelistet sein, sodass ihm auch ein höherer Anteil der Tantiemen zugute kommt?

Freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben