Gemeinschafts-Basstel-Projekt(e) - Hannover und Umgebung

von rootbert, 14.06.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. rootbert

    rootbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.17
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    564
    Erstellt: 14.06.18   #1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon länger den Wunsch, mir einen ganz eigenen Bass (und zwar nicht aus einem Fertig-Kit) selbst zu bauen. Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber leider fehlen mir für einen Eigenbau das grobe Werkzeug und die passenden Räumlichkeiten... yay, kleine Neubauwohnung.

    Da ich nun aber eher nicht so der Typ bin, der sich schnell unterkriegen lässt und wegen solchen Hindernissen einfach in den Sack haut, frage ich nun einfach mal ganz dreist: hat jemand in Hannover oder humanem Umkreis (so max. 100km) die nötige Infrastruktur und Lust auf eine gemeinsame Basstelei?

    Würde mich riesig freuen, wenn sich etwas in der Richtung arrangieren lässt und freu mich auf ne Nachricht.

    Bässte Grüße
    Martin
     
  2. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 14.06.18   #2
    In manchen Städten gibt es so kleine "Mitmach-Holzwerkstätten". Meist von einem pensionierten Schreiner oder sowas in der Art betreut. Die heißen aber überall anders, sind oft recht kreative Namen … muss man erst mal finden ...
     
  3. Szaladin

    Szaladin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 18.06.18   #3
    In Hannover gibt es ein paar offene Werkstätten. Aber die sind auch nicht umsonst und/oder benötigen einen Mitgliedsbeitrag.

    Ich hab auch nicht wirklich viel Werkzeug zur Verfügung und hab auch mein momentanes Projekt fast fertig.

    Aber in meinem Koffer liegt noch ein Hals-loser Korpus von nem Jazz-Bass rum. Damit wollte ich irgendwann auch mal was kreatives machen. Weiß nur noch nicht, was :p

    Bin daher auf jeden Fall gespannt was hier in dem Thread noch so kommt :)