gemütliche basslastige alben?

hausen
hausen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
145
Kekse
13
Ort
Münster
moin leute,

ich suche musik zum gemütlich sein (unter den coolen auch bekannt als "chillen" - ich hasse dieses wort nur). die musik sollte natürlich nicht nur aus bass bestehen, aber unser liebes instrument sollte eben sehr dominant sein. einfach schöne, ruhige, groovige, gemütliche musik mit viel bass. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. ob gesang dabei ist oder nicht, ist erstma nicht so wichtig.
das ganze sollte dann am besten noch in alben-form sein, also bitte hier keine einzelnen titel nennen, sondern ganze cds.

wäre super, falls hier ein paar sachen genannt werden.

danke schonmal.

hausen
 
Eigenschaft
 
Hm, vielleicht ist Thin Lizzy was für dich? Ist jetzt nicht sooooo die Bassmusik, aber groovt allemal! :great:
 
Red Hot Chili Peppers :D
 
Alle Sachen von Massive Attack und Portishead.
 
Für sowas ist Incognito genau die richtige Musik. Jedenfalls für mich. Randy Hope Taylor (Ex-Bassist bei Incognito) spielt nicht nur unglaublich fette Bass-Lines sondern hat dazu auch noch einen (wie ich finde) ziemlich geilen Sound....obwohl er meist nur einen Standard-Fender-Jazz-Bass spielt.

2 Scheiben, eigentlich ein Muss für jeden Bassisten (entweder für solche die auf Bassline-Suche sind oder für die, die nur "abchillen" wollen):

1. Incognito - Positivity

B000025GTJ.03.LZZZZZZZ.jpg


2. Incognito - Tribes, Vibes and Scribes

B0000243SK.03.LZZZZZZZ.jpg



...kann ich jedem nur empfehlen... (obwohl ich mich mit Empfehlungen eigentlich zurückhalte).
 
hi,
sublime hat einige chillige sachen mit relativ gut hörbarem bass ... :great:
 
Grand Funk Railroad! Da ist der Bass nicht nur hörbar, der ballert alles Weg! :D
Ist aber sonst auch ziemlich chilliger Rock. :)

B00006GA4C.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Dizzy Reed schrieb:
Hm, vielleicht ist Thin Lizzy was für dich? Ist jetzt nicht sooooo die Bassmusik, aber groovt allemal! :great:
ich kenne von denen bis jetzt nur 'dancing in the moonlight'. das finde ich schon mal sehr cool. das intro war eine der ersten sachen, die ich aufm bass probiert hab.

hausen
 
bassplayer30 schrieb:
1. Incognito - Positivity

2. Incognito - Tribes, Vibes and Scribes

ach scheisse, meine band heißt "the incognito"... wieso zur hölle suchen wir uns immer namen raus die es schon gibt!? :redface:
 
BlackZ schrieb:
ach scheisse, meine band heißt "the incognito"... wieso zur hölle suchen wir uns immer namen raus die es schon gibt!? :redface:
Nelson.jpg


und sorry schonmal wegen ot :redface:
 
also egal was bisher gesagt wurde
aber du suchst
Schiller - Weltreise
das album is der hammer
zum chillen genau das beste
und bass is sehr dominat
desshalb mag ich die cd so :D :great: :D :great:
 
LC_IceTigger schrieb:
also egal was bisher gesagt wurde
aber du suchst
Schiller - Weltreise
das album is der hammer
zum chillen genau das beste
und bass is sehr dominat
desshalb mag ich die cd so :D :great: :D :great:
jo, habe die dvd mit dem live konzert. sehr schö. :great:

hausen
 
ja, dann bassts ja
hmm....
drum'n'bass von Roni Size is auch immer sehr schön basslastig
besonders die Breakbeat Ära
 
4hero - creating patterns :great:
 
hey den roni size hab ich vor zwei tagen auch "entdeckt"!! is cool!
 
air - moon safari
 
LC_IceTigger schrieb:
drum'n'bass von Ronni Size is auch immer sehr schön basslastig
besonders die Breakbeat Ära
was im speziellen von dem? also, alben-technisch...

hausen
 
ja ich will ehrlich sein
hab früher ziemlich viel runtergeladen
da war unter anderem viel drum'n'bass dabei von roni size
alben kann ich jetzt nicht sagen aber ich hab eh grade zeit
dann such ich dir die homepage und die alben von dem zusammen
 
http://www.ronisize.com/

schau einfach mal durch
es is der richtige und einzige geile drum'n'bass artist
wennst was hören willst von dem, dann musst links in der liste auf "listen to roni size tracks" klicken

viel spaß mit ihm
 
Alle Alben der Band Air. Sehr chillige Musik.

Das meiner Meinung nach beste Album von Air heißt Moon Safari.
Auf eben diesem Album ist auch der bekannteste Song "All i need" von Air.
Super chillig, schöne, ruhige (aber teilweise nicht einfache) Bassläufe. Alles in allem sehr "chillig" und genießbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben