Genaue EQ-Einstellungen

  • Ersteller xpjesus
  • Erstellt am
X
xpjesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
04.12.03
Beiträge
197
Kekse
0
Ort
Buxtehude
So, habe mir vor kurzem einen Boss GE-21 bei eBay gekauft.
Könnt ihr mir ein paar vernünftige "Kurven-Einstellungen" sagen, die praktisch sind, um die Gitarre "fetter" und "druckvoller" klingen zu lassen? Der EQ geht von 22 bis 22K Hz. Dachte eigentlich, dass die Frequenzen über 4KHz nichts mehr reißen, aber die beeinflussen den Sound doch noch irgendwie. Habe mal gehört, dass so eine "Welle" günstig für den Sound ist, also ungefähr so: ~. Also anheben der Bässe; raus mit den hohen Mitten/tiefen Höhen und nochmals leichtes Anheben am Schluss für den richtigen Biss.
Der EQ soll übrigens keinen "Boost-Effekt" bringen, sondern ist einfach nur zwischen Effektgerät und Endstufe geschaltet. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Voschläge für mich, oder erzählt mir mal, was ihr für Einstellungen habt.
 
Eigenschaft
 
hmmm also ich weiß ansich nciht, ob son 21 band eq wirklcih für ne gitarre sinnvoll ist .... ansonsten kann ich da nix zu sagen .. ich nutz meinen halt zum boosten :)
 
Folgenden Link sehr aufmerksam lesen (schaffen nicht alle im Gitarrenforum) und verstehen. Mit ein bisschen technisch-physikalischen Grundverständnis kannst du nach dem lesen alleine deinen Sound einstellen.

http://www.justchords.com/reality/sound.html


Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben