genauere erklärung vom studiengang Postmoderne musik

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Ich habe den begriff öfters gelesen und kann mir unter Postmoderner musik aber auch unter dem Studiengang einfach nichts vorstellen. Was ist das? musik aus jetziger zeit oder genau das gegenteil? Was behandelt man bei dem studiengang etwas genauer?

Ich habe einmal gelesen dass das Musik aus Werbungen oderso sind, aber bei wikipedia und auf vielen anderen seiten steht wieder was anderes. (was ich wieder nicht so ganz verstanden habe)
 
Eigenschaft
 
"Ich brauche mehr Details" - Zitat D. Hallervorden

Wo findest du den Studiengang "Postmoderne Musik"? "Neue Musik" ist eigentlich postmodern, also "aktuelle Klassik".
 
Und da ist wieder die Diskussion, ob man Neue Musik als "aktuelle Klassik" bezeichnen will.

Ich kann mir darunter auch nur Neue Musik vorstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Musik

Vielleicht ist da sogar nicht nur Neue Musik im Allgemeinen, sondern Neue Musik nach 1945 gemeint, aber ein Link zur entsprechenden Uni oder Hochschule wäre da schon hilfreich.
 
Naja, das klingt zumindest im Beschreibungstext recht interessant.
Wer offen dafür ist, könnte damit sehr gut zu Rande kommen.
Wobei gerade asiatische Schulen noch sehr mit der traditionellen Musik verhaftet sind (wobei ich da schon sehr kreative und tolle Ausnahmen gehört habe).
Die meisten machen ihren Master Abschluss dort und kommen dann nach Deutschland, um sich noch mal intensiver mit der "neusten" Musik auseinaderzusetzen und den hiesigen Studenten den Bachelorplatz wegzuschnappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben