Genelec 8020b Netzteil tauschen

  • Ersteller reifer16
  • Erstellt am
reifer16
reifer16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
14.11.05
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo allerseits,
Bin vor ein paar Monaten nach 2 jährigem Kanada Aufenthalt nach Hause zurückgekehrt und meine Genelec 8020b mitgebracht. Natürlich habe ich hier 220 volt, und einen Generator von 110volt auf 220volt zu betreiben, erscheint mir sinnlos. Habe vor rund einem Monat den Kundenservice von Genelec mit meinem Problem angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten!
Es müsste eigentlich schon gehen das Netzteil einfach auszutauschen, denn ansonsten würd sich ja nichts ändern!
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Danke im Vorraus
Stief
 
Eigenschaft
 
Hallo allerseits,
Bin vor ein paar Monaten nach 2 jährigem Kanada Aufenthalt nach Hause zurückgekehrt und meine Genelec 8020b mitgebracht. Natürlich habe ich hier 220 volt, und einen Generator von 110volt auf 220volt zu betreiben, erscheint mir sinnlos. Habe vor rund einem Monat den Kundenservice von Genelec mit meinem Problem angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten!
Es müsste eigentlich schon gehen das Netzteil einfach auszutauschen, denn ansonsten würd sich ja nichts ändern!
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Danke im Vorraus
Stief


Hallo Stief,

bitte wende Dich direkt an: info@audioexport.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

danke für die Antwort.
Sicherlich einfacher und kostengünstiger. Könnte es aber sein, dass sich durch so einen Spannungswandler vermehrt Störgeräusche einschleichen könnten?


Hallo Stief,

bitte wende Dich direkt an: info@audioexport.de

Hab Sie mal angeschrieben. Die Website sieht schon mal vielversprechend aus. danke fürn tipp
 
UPDATE

Also die Leute vom audioexport.de team haben mir schon geantwortet.

Mail wie folgt

Hallo Stefan
Die Trafos sind auf Lager.
ETG8020A-703-6 E 8020A Maintransformer 220V/240VAC, Preis netto 31,00€/ST. + Versand + MWST
Mit entsprechenden Geschick lässt sich der Trafo auch von einem Laien verbauen. Es sind verschiedene Torx –Imbuss- Werkzeuge erforderlich. Die erforderliche neue Gehäusedichtung ist im Lieferumfang.
MfG

Also werde auf jedem Fall die geeigneten Trafos einbauen, mit gut gerechnetem 100 euro ist die Sache ordentlich gelöst!

Danke Martin für den klasse Tipp :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben