Genelec 8030 Sub-Trennung

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

weiß jemand zufällig,bei welcher Frequenz man die Genelec 8030 vom Subwoofer trennen sollte um einen optimalen "Übergang" zu haben?

Bei 85 hz oder tiefer?

Bei Genelec finde ich nichts darüber.

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Die Subs von Genelec können soweit ich weiß wahlweise bei 85Hz oder 120Hz getrennt werden, wobei die Tops vom Sub ein entsprechend angepasstes Signal weitergereciht bekommen. Wenn du mit einer Crossoverweiche arbeitest könntest du also zwischen 85 und 120 Hz trennen. Letztlich entscheidet dein Gehör, oder eben ein Messmikro, was das beste für deinen Raum ist.
 
Genelec empfiehlt zB mit dem 7050/60er subwoofer 85Hz an, muss man dann nur mit den dip-schaltern an monitor und sub einstellen.
 
Hallo,

danke.:great:
Den Dipschalter auf der Rückseite der Monitore habe ich ganz übersehen.Da steht ja ganz deutlich 85 hz.

Vielen Dank!

Gruß,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben