Generalbasslerngang

P
Pindar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.05
Registriert
21.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

Mein Klavierlehrer hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich solle mich doch ein wenig im Generalbassbereich betätigen und mir einen kleinen Überblick verschaffen. Nun, das wollte ich auch tun, aber ich hab bis jetzt nichts richtiges gefunden (ausser dieses coole Forum). Deshalb frage ich nun euch, was ihr mir empfehlt, um ein wenig im Generalbass eine Ahnung zu bekommen. :great:

Greetz
Pindar
 
Eigenschaft
 
Um grob zu wissen was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generalbass

Und dann würde ich einfach mal ein Harmonielehrebuch zur Hand nehmen. Ich hab' die ersten beiden Bände vom Wolff und fand' den OK, weiss aber nicht aus dem kopf, ob der basso continuo in Bd I oder II ist.

Grüsse
Roland
 
Ok, vielen Dank, ich versuchs mal mit den Büchern. Kannte ich bis jetzt nicht!

MfG
 
ich hab den ganzen kram mit diether de la mottes Harmonielehre gelernt. den dtv-Atlas musik fand ich auch ziemlich hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben