Generelle Aussagen zur Empfindlichkeit von schwarzem Hochglanzlack gesucht

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Irsmaier
Irsmaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
11.02.06
Beiträge
523
Kekse
1.008
Ort
Karlsruhe
Hallo.
Also, eigentlich eine ganz simple Frage: Wie empfindlich ist der typische (so es ihn den gibt) schwarze Hochglanzlack auf E-Gitarren? (In meinem Fall dieser hier:
https://www.thomann.de/at/ibanez_art120_bk.htm )

Es gibt ja viele Elektronik, beispielsweise meine externe Festplatte :D...äh die eben so eine Art Hochglanzlackfinish haben;

http://4.bp.blogspot.com/_jGdVOcbDX...400/Western_Digital_500GB_MyBookEssential.jpg

Sowas sieht in der Regel nach wenigen Wochen, oder sogar Tagen nur noch verratzt aus. Durch lauter kleine Kratzerchen - die durch normale Benutzung schlicht und ergreifend unvermeidbar sind - wirkt sie praktisch "matt".

Kann man hieraus irgendwelche Rückschlüsse auf die Empfindlickeit des Gitarrenlacks schließen??

Danke fürs Lesen.

Gruß,
Irsmaier
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: die Kratzer sind im Klarlack, mit der Farbschicht darunter hat das null zu tun. Und der Klarlack ist bei einem Modell immer derselbe unabhängig von der Farbe.
 
Zusaätzlich zu _xxx_ Aussage bleibt das Fazit: wenn du die Hochglanzgitte nicht ständig wienerst, sieht sie eben "verratzt" aus.
Und bei Schwarz fällt es halt noch mehr auf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben