Generelle Informationen

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr Schlagzeug (nehme seit einem halben Unterricht) und wollte einmal fragen auf was ich generell achten muss wenn ich mir Becken kaufe. Ich kenne mich auch nicht so mit den Bezeichnungen aus, aber woher weiß ich, ob ich jetzt Qualität in den Händen halte oder schrott? Worauf sollte ich achten wenn ich Becken beim Händler ausprobiere?

Danke für eure Hilfe
Sorry wenns den Thread schon mal gab, aber ich hab nichts gefunden
mfg, ce_band
 
Eigenschaft
 
ce_band schrieb:
Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr Schlagzeug (nehme seit einem halben Unterricht) und wollte einmal fragen auf was ich generell achten muss wenn ich mir Becken kaufe.

Du solltest darauf achten, dass sie DIR gefallen.
 
Genau, teste erstmal was dir gefällt. Dann kannst du, bevor du die Becken kaufst, immer noch im Internet recherchieren, ob die Becken einigermaßen taugen oder ob es Schrott-Becken sind und du mal zum Ohrenarzt musst. :D ;)
 
Was haltet ihr von Sabian B8 ALS EINSTEIGERBECKEN (Damit nicht gleich wieder der Vergleich mit hochwertigen Becken kommt)
 
Ich finde die ok. Die HiHat gefällt mir z.B. um Meilen besser als eine 302.
 
Seh ich auch so. Du bekommst als Einsteiger mit einem B8 Beckensatz ordentliche Becken fürs Geld.
 
Die Sabian B8 habe ich mal in einem Musikladen angetestet. Sind ganz okay.

Ansonsten sind die Meinl MCS für Einsteiger Erste Klasse!
Die kosten bei Musik Produktiv 222€ im Set (14Hi-Hat, 16"Crash, 20"Ride) und Du bekommst ein Thomas Lang 14" Filter China kostenlos dazu. :great:
 
Du spielst seit einem Jahr, ich nehme also an du besitzt schon ein paar Becken, wahrscheinlich irgendwas aus Messing, wenn du die nicht komplett austauschen willst solltest du dir überlegen, das die B8 aus Bronze sind (B8 halt, steht für die Legierung). Im Musikerladen klingen die natürlich viel besser als Set, als bei dir im Zusammenspiel mit den alten Messingbecken. Falls du ein ganzes Set (HiHat, Ride & Chrash) kaufen willst vergiss was ich eben gelabert habe. :D
 
ansonsten guggste hier, aber ich würde jetzt die becken nicht nach qualitativen kriterien kaufen, sondern nach klanglichen. das haiess also, diejenigen welche dir gefallen!

http://www.musik-service.de/drum-shop/Cymbals.htm

hier findes du etwas weiter unten die klasse, den bereich in denen du sie jeweils sspielen kannst und natürlich den typennamen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben