Generelle Tipps recording

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
893
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Wir nehmen ab Morgen die ersten Songs auf. Mit Cubasis

Folgendermaßen gehen wir vor:

Wir haben die Keyboard Spur als Midi. Dies ist die Basis.
Zur Orientierung singe/summe ich jetzt den Gesang.

Nun läuft die Aufnahme... die Spur wird ausggewählt und dan Instrument angeschlossen.

Per Funk-Kopfhörer lasen wir die Aufnahme laufen, während die ausewählte Spur aufgezeichnet wird. Durch die Kopfhörer vermeiden wir, dass die Wiedergabe wiederum durch ein Mikro gedoppelt wird.

Ist dieses Vorgehen korrekt?
Ich habe gestern mal zum Test was aufgenommen und hatte (weiss nicht warum) dennoch die vorab-Aufnahme in der neuen Spurt aufgenommen...

Was für Tipps habt ihr noch? Was muss ich beachten?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben