Geniales Livemikro gesucht!!!!!!!!!

  • Ersteller garyvoice
  • Erstellt am
G
garyvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.04
Registriert
20.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
im Norden
Hallo ihr da draußen in der weiten Welt!! Ich brauche dringend Eure Hilfe!!! :)

Ich studiere Gesang in Richtung Pop/Jazz und habe mich lange genug davor gedrückt in eigene Technik zu investieren...damit ist jetzt Schluß...

Ich suche also ersteinmal das geilste Mikro was es für Gesang gibt :rolleyes: ...ich weiß nicht ob es das non plus ultra Mikro gibt..das keine Wünsche mehr offen läßt...wahrscheinlich kommt es sehr auf die Stilrichtung an!!!!

Kurz zu mir...wenn ich meinen Gesang und meine Art zu singen beschreiben soll, dann würde ich sagen daß das was George Michael früher gemacht hat, (von Jazz bis Pop) das ist, was meiner Stimme und meiner Art zu singen am nähesten kommt...auch sein Timbre ist sehr ähnlich...naja ich möchte mich nicht zu sehr mit ihm vergleichen, aber Gemeinsamkeiten lassen sich nicht leugnen...zumindestens Gesanglich ;)

mir wurde von meinen Gesangslehrern oft das neumann kms 105 empfolen...ich habe auch schon kurz mal damit gesungen...war schon geil..hatte aber leider keinen Vergleich zu anderen Topmics :(

was haltet ihr vom Neumann...ist die Investitition ihr Geld wert oder gibt es >gleichwertige< Alternativen????


naja und dann gibt es da ja noch nette Helferlein wie Preamp, Kompressor, Effekte... :rock:

was ist gibts da passend zum mikro...

also ich brauche die Technik nur für live...also dafür sollte es geeignet sein!!!
Ich möchte den fettesten Klang aud der Bühne der finanziell irgendwie zu realisieren ist (neben dem mic max 1500E dachte ich)