Geniales Pickguard für Gretschkopie wo herbekommen?

von punkbeatle, 11.06.05.

  1. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Hallo!
    Ich will meine Gretsch Kopie(Johnson JP-NN-O) optisch etwas aufwerten.
    Habt ihr ein par Vorshcläge für geniale Pickguards die auch HIER IN DEUTSCHLAND erhältlich sind?
    Mir ist das hier shcon aufgefallen: [​IMG]
    Habt ihr noch vorschläge?
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.06.05   #2
    haha....

    das oben ist 24^^ karat gold mit eingelasertem "white falcon" (früher wurds natürlich nicht gelasert ;))wenn mich nicht alles täuscht...und dann wird der afaik schwarz angemalt (je nach dem welche Falcon, ob I oder II etc...)

    nimm einfach n st+ück plastik, revelfarbe "gold" und fertig...den falken einfach über ne schablone (das logo gibst im inet 1zu1)
     
  3. punkbeatle

    punkbeatle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.06.05   #3
    Du verstehst mich falsch ich will einfahc nur ein geniales Pickguard es geht mir mehr um die Form den Rest kann man ja noch so machen.
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.06.05   #4
    tj, hab ich dich wohlfalsch evrstanden.

    dann: selbermachen!

    mach ne grobe zeichnung deiner gitarre und dann:kreativität

    so hab ichs auch gemacht....

    dann ne draufsicht und genauzeichenn und selber fertigen :great:

    es soll ja dir gefallen, nicht uns
     
  5. punkbeatle

    punkbeatle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.06.05   #5
    Hm was brauch ich denn für Werkzeug um sowas zu bearbeiten? Dasgroße Problem ist bei mir nur immer dass ich handwerklich nicht so besonders bin.
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.06.05   #6
    nicht viel:

    material, ne pasende säge, ne feile.... :D

    dann kaufst du das material (rockinger gibts perlmutlook auf plastik etc...), ich kauf mir ne platte alu, 50cmx50cm..

    dann nimmst deine wunschform und markierst die drauf (ich zeichne einfach das alte ab) und dann: grob aussägen und fein feilen, schleifen..dabei gilt: von grob immer feienres werkzeug benutzen..

    am ende einfach die kante schräg abschleifen...damit des net so scharfis (is bei serien PGs auch so gemacht)

    is nicht schwer :great:
     
  7. punkbeatle

    punkbeatle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.06.05   #7
    Hm ich glaub ich kauf mir odch lieber eins:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping