Genreausbruch - kann ich das auf ner Hochzeit singen?

  • Ersteller Rashaya
  • Erstellt am
R
Rashaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
07.05.12
Beiträge
40
Kekse
0
Normal liegen mir ja die härteren, rockigen töne...
Ich bin nun von einer freundin gebeten worden auf ihrer Hochzeit "run" von Leona Lewis zu singen.
Habs mal aufgenommen:



Was kann ich besser machen?
Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung.

Danke schonmal!

- - - Aktualisiert - - -

PS: war übrigens mein erstes aufgenommenes Lied mit meinem neuen Equipment...
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt es. Und du hast eine schöne, angenehme Stimme - das kannst du auf jeden Fall singen auf der Hochzeit.

Mir fällt nur die übliche Angst oder Scheu vor hohe Stellen auf - viele verkleinern dann die Stimme, machen sozusagen "zu" statt "auf". Dann wird es zu hauchig und dünn. Ich bin sicher, da ist mehr Potential bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Bell, du hast recht, ich muss aber dazu sagen, dass das auch daran liegt, dass ich die Aufnahmen Abends in unserer Wohnung gemacht habe und die Nachbarn nicht wecken wollte.
Danke euch beiden, dann bin ich beruhigt.

- - - Aktualisiert - - -

Meint ihr ich kann vom Sitz her noch etwas mehr Höhe drauflegen? Oder wirds dann zu quietschig?
 
Ja Bell, du hast recht, ich muss aber dazu sagen, dass das auch daran liegt, dass ich die Aufnahmen Abends in unserer Wohnung gemacht habe und die Nachbarn nicht wecken wollte.

Verständlich.... aber es ist blöd, die Stimme kleiner zu machen, als sie ist. Vielleicht kannst du ja mal eine Version aufnehmen, in der die hohen Töne so tragfähig kommen dürfen, wie sie eigentlich wollen.



Meint ihr ich kann vom Sitz her noch etwas mehr Höhe drauflegen? Oder wirds dann zu quietschig?

Was meinst du damit ?
 
Weniger klassich, mehr in der Mixed meinte ich.
Ja das mach ich mal. Ich nehms demnächst mal mittags auf :)
 
Ich kann zwar nichts zu deiner Technik sagen, da ich noch Anfängerin bin, aber ich finde es klingt echt schön und absolut passend für eine Hochzeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben