Gentle Giant

von GentleGiant, 12.09.04.

  1. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Mich wunderts extrem, dass die hier nur so selten erwähnt werden(ich glaube erst einmal). Das sind für mich DIE Prog-götter (nicht die alleinigen aber sie spielen auf jeden Fall ganz oben mit).
    Was sind eure Lieblingsalben, habt ihr die DVD schon gesehen und wie ist die?
    Und gehe ich recht in der Annahme, dass Gentle Giant die einzige Band ist, die diesen Stil Spielt?

    David
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 13.09.04   #2
    meine erste Platte war: Aquiring the Taste - da war ich 11

    ich habe sie leider nur 1x live gesehen, da hatte ich 39 Fieber und die haben nur 70 Minuten gespielt - aber das war's wert!

    eine geniale Band - nur die letzten CDs waren einfach schlecht, weswegen die Band wohl auseinander ging

    genial: Free Hand
     
  3. Drehorgel

    Drehorgel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #3
    Ich halte die "Three Friends" für die beste CD,auf jeden Fall eine hervorragende Band
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 24.10.04   #4
    Ja Gentle Giant war sehr sehr gut...und Free Hand is in der Tat genial...ich würde Gentle Giant-Fans sehr zu Solar Fire von Manfred Mann raten...außerdem kann es nich schaden, sich ein bißchen im 70er Jahre Fusion umzusehen...
     
Die Seite wird geladen...