Gentlemens's Descent - Demo Release (Rock/Alternativ) + Musikvideo

  • Ersteller BluesForTwo
  • Erstellt am
BluesForTwo
BluesForTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Kekse
8
Ort
Mainz


Moin Moin liebe Musiker-Board Community,

wir sind Gentlemen's Descent aus Wiesbaden. Es handelt sich bei uns um eine vierköpfige Rockband, die sich Anfang 2012 gegründet hat.

Nach erster Eingewöhnungszeit ist unsere Live-Premiere seit diesem Herbst auch Geschichte - und wie es sich für einen ordentlichen Bandstart gehört, haben wir uns im Anschluss dem Recording unserer künstlerischen Ergüsse gewidmet. Herausgekommen ist eine 3 Songs umfassende Demo, die wir in Eigenregie im eigenen Proberaum zusammengebastelt haben. Die erste, selbstbetitelte Nummer ist veröffentlicht, die andren beiden werden im Laufe des Monats folgen. Ein paar Proberaumimpressionen gibt es im Video.

Schon mal Danke fürs Reinhören und viel Spaß

Qkaff_GD23.JPG


Gentlemen's Descent - Gentlemen's Descent
https://soundcloud.com/gentsdescent/gentlemens-descent





Besucht uns auch auf Facebook
http://www.facebook.com/GentlemensDescent

oder auf
http://gentlemensdescent.de/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätter mir an der einen oder anderen Stelle mehr Power gewünscht, aber es klingt auch so wirklich gut.

So ist es eben eine chillige Rocknummer die ein wenig an Incubus erinnert. Weiter so :great:
 
gefällt mir sehr gut. In sich sehr stimmig und das Solo finde ich sehr sehr geil!
 
Ich find's auch richtig gut. Sehr gute Gitarrenarbeit, vor allem der Rhythmusgitarre (schöner Anschlag). Das Solo gefällt mir auch; nur bitte aufpassen, dass Soli zukünftig nicht auf die ,,ich zeig mal wieviel Töne ich in einem Takt unterbringen kann'' (ist hier zum Glück nicht passiert) -Schiene geraten sondern hauptsächlich die Melodie einer Strophe oder oder des Refrain aufnehmen. Auch die Gesangsarbeit find ich gelungen, vielleicht könnte der ein Ideechen lauter sein (im Vergleich zur Rhythmusgitarre).
Also: Tolles Lied - Freu mich auf die anderen beiden...
LG
 
Vielen Dank für die nette Kritik zum ersten Song. Der zweite ist nun auch fertig und soll euch nicht vorenthalten werden.

Titel: The Creep

https://soundcloud.com/gentsdescent/the-creep
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben