Georgia on my mind

  • Ersteller MrPolli
  • Erstellt am
MrPolli
MrPolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
10.10.13
Beiträge
808
Kekse
5.958
Ort
Mannheim
Sodele. Mittlerweile arbeite ich mit einer kleinen Truppe ebenfalls am eigenen Kanal und heute ging mein Cover von Georgia on my mind online.
Jeder Klick, jeder Daumen und jedes Abo unterstützen uns massiv in der Aufbauphase :)

Auf negatives Feedback werde ich höchst defensiv und beleidigend reagieren. Kleiner Spaß. Wer Verbesserungsvorschläge zum Arrangement, zum kleinen Solo oder sonstwas hat, immer her damit.
Was das Video selbst angeht, naja, da sind wir halt noch am Fummeln. Ich würde mal behaupten da kennen wir unsere Schwachstellen. Ach sagt doch einfach dazu was ihr wollt, wenn ihr wollt ;)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Super Arrangement, tonal auch sehr schön ausgearbeitet, aber ich finde es klingt etwas zu hart.
Die Akzente mit dem Daumen könnten etwas weicher sein und die Palour hat für deine Stimmte
nicht genug Futter im Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du jetzt spielerisch weicher oder vom Equalizer her?. Hast du da eine Empfehlung die ich weitergeben könnte? Abgemixt habe ich das nämlich selbst nicht.

edit: pfft, da hab ich doch glatt das Danke vergessen :)
 
Thumbs up :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Polli,
aaalso..

mir gefällts im Großen und Ganzen. Es ist schön rhythmisch gespielt und gut arrangiert.
Nicht so gut gefällt mir die Länge. Für das Video finde ich es einfach zu lang und es wirkt dadurch auf mich etwas langatmig. Live mag das natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Auch der Schluß mit den vielen Wiederholungen erinnert mich ein wenig an Peter Sellers Partyschreck (die Szene wo er als Schauspieler gefühlte 5 Minuten lang stirbt :D)
Und gesungen hast Du es echt klasse!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nichts, aber auch gar nichts, dran aussetzen!
Spielerisch sowieso top, die Parlour passt wie Faust aufs Auge, das Video ist super, Sound sehr schön.

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die Frage, warum ich nicht mit so einer Stimme gesegnet bin....... .
Wo kann ich mich berschweren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... aber ich finde es klingt etwas zu hart.
Die Akzente mit dem Daumen könnten etwas weicher sein und die Palour hat für deine Stimmte
nicht genug Futter im Bass.
Hmm, ich finde gerade für eine tiefe Stimme eine etwas höher klingende Gitarre besser.
Mehr Bässe konkurrieren sonst ja nur um die Verständlichkeit mit dem Text.
Aber ich stimme ansonsten zu, der Song ist sehr gut gemacht, Gitarre klingt aber etwas hart, das kann aber auch am Aufnahmegerät liegen.

MrPolli was war denn das für ein Aufnahmegerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui. Vielen lieben Dank schonmal an alle.

ok ich notiere: kürzer oder mehr action im Video. Ja, das ist sicher ein guter Punkt. :)

Ich hab beides mit einem Rode NT-1A aufgenommen. Das ist zur Zeit das einzige was ich habe. Der Kauf von einem paar Kleinmembranern ist schon geplant.
 
ok ich notiere: kürzer oder mehr action im Video. Ja, das ist sicher ein guter Punkt. :)
Das ist eine Anwendertypfrage. :tongue:
Ich hör mir die Sachen nebenbei an und guck das Video nur z.T. an, für mich wäre Soundcloud auch ausreichend.
Wer aktiv das Video guckt, erwartet vielleicht mehr Performance, von mir aus nicht nötig.

Ich hab beides mit einem Rode NT-1A aufgenommen. Das ist zur Zeit das einzige was ich habe. Der Kauf von einem paar Kleinmembranern ist schon geplant.
Ah, OK das sollte eigentlich gut genug sein.
Ich muss mir das nochmal mit besseren Boxen anhören.
Außenaufnahmen klingen auch anders als in einem Raum, wäre vielleicht ein Vergleich wert.
 
ok ich notiere: kürzer oder mehr action im Video. Ja, das ist sicher ein guter Punkt. :)


Nein!!! Bloss nicht!!!

Das ist "Georgia on my Mind"!!!!!

Da denkt ein Mann an eine Frau und an seine Heimat! Und während er das tut, soll er durch die Prairie reiten oder Holz hacken?

Und das möglichst nur anderthalb Minuten lang? Dabei heisst es doch im Text irgendwo auch "the whole day through".....

Nee, lass 'mal. Das ist schon genau richtig so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es gut.
Ich finde es nicht zu lang und ich finde es auch nicht zu langatmig.
Tontechnisch ist sicher noch Optimierungsbedarf da.
Das ganze Gefüge des Arrangements paßt aber sehr gut zu diesem Song, wie ich finde.

Das einzige, was mich am total entspannten Zurücklehnen und am relaxten Zuhören hindert, sind die leichten Timing-
Unsicherheiten, wie bei 1:29 oder 1:33.

LG - Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt. die sind definitiv drin. Das ist mir beim überprüfen des Takes auch aufgefallen dass ich da ab und und zu (kurz) nicht mehr drauf bin. Letztlich gefiel mir der Rest der Sequenz aber so gut dass ich mich dazu entschlossen habe, diese Schwankung drin zu lassen. Schade dass es auffällt ;)
Auf jeden Fall danke fürs Feedback!
 
Finde alles super, schön gespielt und gesungen. Beim Video würde ich eventuell noch die Sitzposition ändern, die wirkt mir etwas zu brav. Auf der Mauer mit hängenden Beinen finde ich etwas zu "luschi", zu unentschlossen.

Aber hey, das sind jetzt echt Spinnereien. Gut gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu unentschlossen finde ich ist schon eine sehr interessante Kritik für eine Sitzposition. :)
Wir haben lange nach etwas gesucht, bei dem man den Ausblick als in der Kamera hat, damit man mir nicht fünf Minuten lang auf das Stück Wurst zwischen den Zähnen schauen muss. Also eigentlich wollte unsere Sängerin mich ja auf dem Baum sehen, aber mich da hochzuwuchten war mir irgendwie zu viel.
Das nächste mal werden wir es vermutlich mit Stehen probieren nehme ich an. Wie schätzt du das im Vergleich ein von der Wirkung her?
 
Also wenn es kritik sein darf: Bis sekunde 5 ist das bild unscharf :D

Nein, mir gefällt das ganze sehr gut. Die länge war für mich OK, ich hab das jetzt laufen lassen, während ich den thread gelesen und noch was geknabbert habe. Zum bewusst zugucken wäre es mir vielleicht auch etwas zu lang.

Gerne mehr davon :great:

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt halt total unterschiedliche Ansätz bei YouTube:
  1. Gar kein Bild mitlaufen lassen, weil es nur um die Hörprobe geht.
  2. Hauptsächlich das Gitarrenspiel zeigen, weil die Gitarrenspieler gerne auf Finger/Griffbrett und Technik gucken.
  3. Gitarrenspiel in verschiedenen Winkeln mit anderen Bildern dazwischen.
  4. Video, bei den die Musik nur Beiwerk ist.
  5. ...
Hier wurde jetzt der Ansatz 3 gewählt.
Birgt das Problem, dass es den Videos-Fan zu langweilig ist und den Gitarrenspielern auch, weil die zu wenig auf die Finger gucken können.
Mir reicht auch die Musik, würde aber tatsächlich eher zugucken, wenn das Bild beim Gitarrenspieler bleibt, quasi dann, wenn es für die Video-Fans noch etwas "langweiliger" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. :great:

Zum Sound kann ich nur sagen(subjektiv), dass es mir ein bischen zu trocken war. Ich hätte mir ein wenig mehr Raum gewünscht.
Ich fand die Gitarre teilweise auch etwas hart und grade da könnte etwas Hall z.B.l helfen sie zu entschärfen.
Davon mal abgesehen, würde der Hall wahrscheinlich auch eine leichte Stereobasisverbreiterung bewirken,was der Gitarre z.B. auch nicht schäden könnte.
Die ganze Aufnahme ist ja relativ mittig.

Ansonsten wirklich schön arrangiert und toll gesungen.
Gerne mehr davon! :great:

mfg Papalapap
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir im Großen und Ganzen ziemlich gut - jedenfalls ab ca. 1:40 (3. Strofe?). Vorher machst Du für meinen Geschmack zu viel auf der Gitarre, das wirkt unnötig unruhig (vielleicht gibts auch einen Zusammenhang mit den genannten Timingproblemen). Etwas unruhig finde ich auch das Video mit den vielen Wechseln zwischen Farbe und Schwarzweiss; da bin ich ganz bei emptypockets.

Eine kürzere Version für Leute, die einfach nur das Lied hören wollen (und nicht nach Bemerkungen für den Forumskollegen suchen) wäre vielleicht eine gute Idee - für dieses Publikum könnte es etwas lang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gleich erstmal vorweg: toll gespielt und superstarker Gesang!! :eek:

Wenn's denn ein büschen Kritik sein darf, da wäre ich mit nasi auf einer Wellenlänge: als Video ein klein wenig zu lang.

Ansonsten, Thumbs up!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben