Gepinnter Universalthread aufgrund verlorener Übersichtlichkeit

von Limerick, 23.09.06.

?

Gepinnter Universalthread zwecks Übersichtlichkeit

  1. Ja, das macht durchaus Sinn.

    33 Stimme(n)
    55,9%
  2. Nein, das würde nichts bringen.

    15 Stimme(n)
    25,4%
  3. Enthaltung

    11 Stimme(n)
    18,6%
  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Aufgrund der Diskussion, die hier mit Toni Hajjar läuft, habe ich obengenanntes Abstimmungsforumlar in die Wege geleitet.

    Um die Geschichte noch einmal kurz zusammenzufassen:

    Da wir in der Plauderecke momentan ziemlich viel Wichtiges, Gepinntes und Informelles herumschwirren haben, leidet die Übersichtlichkeit verschiedenen Meinungen nach etwas unter den Stickies (den gepinnten Threads). Um dem vorzubeugen würde man eine Art "Universalthread" eröffnen, welcher die Hyperlinks zu all den momentanen Stickies enthalten würde. Gemäss Prototyp würde dieser dann wiefolgt oder ähnlich aussehen:

    Grösse, Layout und Reihenfolge sind noch nicht festgelegt.

    Ich bitte, mit der obigen Abstimmung ein Ja oder ein Nein zu setzen.
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Nein, das würde nichts bringen.

    Und warum?

    Weil da kein Schwein raufklicken würde. Da machen die meisten erstmal lieber einen neuen Ebaythread oder so auf, anstatt in den gepinnten Thread zu gucken.
     
  3. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 23.09.06   #3
    für mich macht es keinen unterschied. also mir ist es recht wie es kommt.
     
  4. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.09.06   #4
    Ich finde das eigentlich ganz gut.
    Nur sollte man diesen thread dann irgendwo sichtbar hin "pinnen".
    Am besten gleich bei Drums über die Subforen.
    Sonst ließt ihn natürlich keiner.
     
  5. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 23.09.06   #5
    An sich keine schlechte Idee, weil momentan wirklich die Üversicht etwas leidet. Wenn man den dann wenigstens so "anbringen" würde, dass er gut sichbar ist und somit auch die erhoffte Übersicht bringt, dann... warum nicht?
     
  6. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 24.09.06   #6
    ich find die idee gut weil mich das "wichtig" vor einigen threads stört. mögen die unproduktiven dinger verschwinden und von einem eifrigen suchfunktionsbenutzer alle halbe jahre hervorgekramt werden.
    die threads zum thema ebay, schnäppchen, photos und so weiter werden maximal auf seite zwei rücken, das aber niemals mehr als 2 stunden. bestes beispiel: der neuanschaffungsthread. der ist immer auf seite eins.

    ich würde einen schritt weiter gehen und das "wichtig" gar nicht mehr benuzten. grund? siehe oben.


    fazit für mich: die forenordnung reicht als "wichtig"-thread.

    edit: ich hab trotzdem für den vorschlag gestimmt aber vielleicht hab ich ja einen endlich mal eine sinnvolle idee eingebracht.
     
  7. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Bin auch dafür... Scheint mir sinnvoller als die bisherige Lösung...

    :great:
     
  8. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 24.09.06   #8
    Ich bin weder für das eine, noch für das andere... :p

    Am besten wäre es doch, nur die "Themenordung" und "Namensänderung" gepinnt zu lassen bzw. wieder zu pinnen, da diese beiden Threads die einzigen "wichtigen" sind, in denen nicht oft (oder gar nicht) gepostet wird, sie jedoch zur Info dienen.

    Die anderen Threads wie Ebay, Fotos, Schnäppchen, etc. (also alle momentan gepinnten) werden sowieso nicht in den tiefen des Plauderecke-Forums verschwinden, da es immer wieder jemanden geben wird, der was zu sagen hat (ob es letztendlich auch zum Thema passt, sei dahingestellt ;)). Falls ein solcher Thread doch mal auf Seite 10 verschwinden sollte, nun ja... in anderen Unterforen des Boards werden auch schon mal Threads ausgegraben, deren letzter Post z.B. aus dem Jahre 2004 stammte! :eek: ;)
     
  9. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.09.06   #9
    Meinst du, ist das dann wirklich so? Ich hatte gedacht, dass die auch so gelesen werden. Selbst wenn man sie wie ein anderer Kollege hier vorgeschlagen hat...
    ...weder pinnt noch zusammenfassend in einem Thread stehen hat. mb20s Antwort finde ich macht durchaus auch Sinn. In der Tat wäre es eine Alternative, dass man lediglich die Namensänderungen und den Fotothread oben stehen hat. Die anderen Threads kommen schon wieder nach oben, wenn jemand was Wichtiges zu sagen hat. Ausserdem wird dann der Fotothread vielleicht etwas weniger zugespammed, wenn er nicht wie üblich einladend ganz oben steht :D Davon kommt sowieso bald die vierte Version und eine saubere Dritte in den Workshopbereich. Also postet das Ding noch schön zu! ;)

    Limerick
     
  10. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 24.09.06   #10
    Nein. Ich finde die Idee Quatsch.

    Kein Schwein guckt dann da rein. Genau wie die Boardregeln. Wer macht sich schon die Mühe und klickt sich bis zu den Boardregeln durch um sie sich mal durchzulesen?? Da sind doch die Wenigsten.

    Nur die Leute, die wissen was da drin ist, gucken dann da auch rein.
    Neulinge werden dann einfach neue Treads aufmachen, wie "Bilder von meinem Set" oder "Wieviel krieg ich noch für das Pearl?". Dann schreibt wieder Jeder "Ey, dass muss da rein. Hättest ja mal die Suche betätigen könne :mad: !!". Dann wird der Tread zugespammt und es gibt wieder Streit, weil sich igrendwer auf den Schlips getreten fühlt.

    So ist die Idee ja nicht schlecht. Mehr Übersicht, aber der Preis wird glaube ich hoch sein --> Spam/unnötige Threads.

    Edit: Warum kann man die gepinnten Themen nicht verschieben?
    "eure Koordinationsübungen" ---> Spieltechnik
    "Ebay Thread" und "Schnäppchen- Ecke" ---> Sonstiges

    Ich mein "Plauderecke". Plaudern. Über Zeugs plaudern. Die obengenannten Threads sind doch ernste wichtig Threads zum Thema Schlgazeug. Warum dann also nicht zu Sonstiges.
    Sowas wie der "Fotothread" und "Das nervt mich...", dass sollte schon in der Plauderecke bleiben. Da plaudern wie ja halt nur so vor uns hin, ohne ein direktes wichtiges Ziel, wie bei den Anderen.

    Das wäre mein Vorschlag zur Güte...
     
  11. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.09.06   #11
    Irgendwelche Einwände?

    Limerick
     
  12. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 24.09.06   #12
    Nö, klingt gut!
     
  13. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 24.09.06   #13
    Klingt sehr gut! :D:D
     
  14. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 24.09.06   #14
    Jawoll. Einer ist schon auf meiner Seite. :D

    Na kommt Jungs (und Mädchen ;) )
    Ihr habt die Chance aktiv am Forum-geschehen mitzuwirken und was zu verändern. Viva la Revolution. :great:

    Also: Eure Meinung ist gefragt!

    Edit:
    Jo. Nummer zwei. ;)
     
  15. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 24.09.06   #15
    bin einverstanden.
     
  16. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 24.09.06   #16
    Bin ich dafür :great:
    *huldigt Simon*
     
  17. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 24.09.06   #17
    Dann werde ich genannte Änderungen morgen in Angrif nehmen. Weitere Infos folgen. Danke für die schnelle Zusammenarbeit.

    Limerick
     
  18. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 25.09.06   #18
    Umbau ist fertig. Folgendes ist geschehen:

    • Ebaythread in das Subforum Sonstiges verschoben
    • Schnäppchenecke in das Subforum Sonstiges verschoben
    • Sammelthread für Koordinationsübungen in das Subforum Spieltechnik verschoben
    • Im Subforum Sonstiges wurden der Fellfragensammelthread und der Rezensionsthread von oben gelöst. Der Fellsammelthread schwirrt irgendwo rum, den Rezensionsthread werde ich in die FAQ-Ecke verschieben und für Kommentare und Beiträge offenlassen.

    Bei Einwänden: Mich bitte anschreiben. Zur Info: Sämtliche Verschiebehinweise sind temporär und verschwinden nach 2 Tagen wieder aus dem Boardleben der Drummer. Also bitte nicht über die hässlichen Hinweise aufregen. ;) Alles bekommt noch seine Ordnung.

    Limerick
     
  19. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 26.09.06   #19
    Das ist genau das Problem, obwohl der Thread offen ist scheint es so, als ob einem trotzdem die Rechte verweigert blieben...

    hmmm... :confused: :screwy:

    [edit] - Ansonsten alles in Ordnung! :great: :p :D ;)
     
  20. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 26.09.06   #20
    Das habe ich so nicht gewusst. Offenbar haben es die Admins so eingerichtet, dass ihr selbst in geöffneten Threads in der FAQ-Ecke nicht posten könnt. Ich werden betreffenden Thread in das Subforum "sonstiges" verschieben. Den Rest werde ich erstmal so stehenlassen.

    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping