gepitched!!!!!

von Mr.Splinter, 03.01.04.

1. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 03.01.04   #1
    hallo leude

nen kumpel von mir hat mich gefragt, weil er sehe immer öfter leute im plattenladen, die sich ihre platten gepitcht anhören, meistens ist das +2. aber warum denn?
    gruß lennart

2. R J-M D

R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    181
    Erstellt: 01.02.04   #2
    Das ist sone Frage wie: Warum legen Hühner mehr Eier, wenn man ihnen rote Kontaktlinsen gibt?? :D

Also wenn ich im Plattenladen bin, hör ich sie mir so an, wie sie meinem Mix Ideal entsprechen und die meisten Platten sind so aufgenommen, das ich sie erst mal auf mein Tempo angleichen muss, und eine kaufentsscheidung kann dadurch beinflusst werden, denn wer will schon eine Platte kaufen, die sich in nem höheren Tempo einfach nicht mehr anhören??? Die können einem dann gefallen, wenn sie bei 0 % ihren Reiz nicht verlieren, dann kann man sie mit nem Break einspielen. Das alles beziehe ich jetzt auf die elektronische tanzmusik, denn dann trifft sowas am meisten zu... Konnte ich dir helfen??

3. Mr.Splinter

Mr.Splinter Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.02.04   #3
    ja, vielen dank. werde mal beim nächsten besuch ihn fragen!

4. Vinyldieb

Vinyldieb Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #4
    Ich pitche die Platten beim kauf auch um zu sehen wie sich erstens anhört und zweitens will ich schon wissen ob die Platten im Pitchbereich schon noch dem entsprechen was ich höre!! Und ob sie sich auch auf bestimmte Geschwindigkeiten pitchen lassen, so das ich sie überhaupt noch angleichen kann!!

mapping