gerade 412 vs. schräge 412

von BierShabe, 12.02.06.

  1. BierShabe

    BierShabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Hy,
    Also ich wollte mal wissen ob wenn ich nur eine Box anschließe,
    ob da ein großer oder überhaupt ein unterschied zu höhren ist das das eine gerade bzw. eine schräge 412er ist.
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 12.02.06   #2
    die grade wird dir hauptsächlich auf die Beine schallen, da ist ne schräge auf jeden Fall sinnvoller, da du durch die abgeschrägte Form auf jeden Fall mehr hörst

    cu Direwolf
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 12.02.06   #3
    naja wenn du dich weiter von der Schrägen entfernst, dann hast du wieder nix davon, da die 2 Sp. richtung Himmel strahlen. Dann schon lieber gerade Box höherstellen.
     
  4. BierShabe

    BierShabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Toll jetzt bin ich genau so schlau wie vorher......:cool:
    aber die abgeschrägte vorm ist erst ab 15.03 lieferbar und ich will die jetzt schohn haben also gerade besser...
    aber wie soll ich die Box hochstellen ????????
     
  5. Chris McGregor

    Chris McGregor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #5
    am besten so auf kopfhöhe, damits dir deinen schädel wegbläst :D
    ich würd vielleicht grad einen bierkasten oder ähnliches drunterstellen.
    so viel ich weiß machen des au ein paar leute aus dem forum so
     
  6. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 12.02.06   #6
    Bist Du zufällig mit Overdriver verwandt?! :D :D :D
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.02.06   #7
    roooooooooooofl :D:D:D

    sorry -.-
     
  8. BierShabe

    BierShabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #8
    naja wenn also ist am besten 2 Bierkästen runter und dann is schick oder was???
    Aber macht mir die Box dann nicht nen Abgang irgendwann????
     
  9. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 12.02.06   #9
    Ich würde dir eher zur schrägen Version raten, denn die hat ne bessere "Aufteilung" des Schalles. Ergibt irgendwie einen "volleren" Klang.
     
  10. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 12.02.06   #10
    :confused: darf man fragen wieso? Meinst du die Modelle mit 2 Kammern? Gerade Boxen gibt es auch als solche...
     
  11. BierShabe

    BierShabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #11
    also eigentlich müsste es ja teoretisch so sein das wenn ich 1-2m von Box weg stehe, das der sound dann bei der abgeschrägten Box besser ist weil ich ja dann direkt angestralt werde. Aber der Stack ist vor uns und der Drummer hinter uns also müsste der drummer der dann 3-4m weg sitzt bei der geraden mehr davon haben. Soweit richtig???? Das heißt es ist dann im algemeinen besser das ich die gerade hole richtig oder Falsch???? mmmmhhhhh...:confused: müsste richtig sein soweit oder :confused:
     
  12. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 13.02.06   #12
    in 3-4 metern entfernung wird auch der drummer noch genug von der schräge box hören. wenn du nur eine box willst, kauf ne schräge. gerade bei auftritten wirst du nicht immer die möglichkeit haben, die 412er mal eben wo draufzustellen, da sind die konstruktionen aus box und 3 tops verschiedener typen schon wackelig genug.
    ist meine meinung, da scheiden sich die geister.
     
  13. BierShabe

    BierShabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #13
    Ja aber die meisten Bühnen sind ja auf Bierkasten-höhe:o wenn nicht dann wird das ja eh meist über Pa laufen. Also eigentlich immer. Ist halt nur Proberaum-Frage!
    Aber so wie ich das mitbekommen habe ist jede Box gleich gut (schräg/gerade).
    Bloß hatt halt die gerade Box den vorteil dass sie jetzt gleich lieferbar ist und ich nicht über nen Monat warten muss....---->Darauf hab ich nämlich kein wirklichen Bock!!!
     
  14. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 13.02.06   #14
    dann hoffe ich, dass du nie mit nem schlechten monitormix zu kämpfen hast ;)
     
  15. BierShabe

    BierShabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwedt/Angermünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #15
    häää wie jetzt meinst weil die genau die Monitor-Boxen anstralen und andersrum oder was???:confused:
     
  16. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 15.02.06   #16
    nein... weil du trotz monitor auf deine box angewiesen sein konntest... ist egal. nicht alles so ernst nehmen.
    flache oder schräge box ist sicher nicht die wichtigste kaufentscheidung, und wenn du das ding schnell haben willst...
     
  17. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 15.02.06   #17
    gerade boxen haben aufgrund des größeren volumens im vergleich zur abgeschrägten variante der gleichen box einen dickeren bass! würde mir nur eine schräge nehmen, wenn ich sie zuhause in leise-mittlerer lautstärke spielen würde (was bei mir zb absolut niemals vorkommen kann ;) ) - im proberaum usw. sofern der nicht 5x5m groß ist, gibt es imo keinen grund eine schräge zu nehmen.
     
  18. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 15.02.06   #18
    Fragen an den Threadersteller:

    1.: Klemmt Deine ?-Taste???????????

    2.: Welche findest Du denn optisch besser? Ich persönlich steh absolut auf die geraden, die sehen einfach besser aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping