Gerät für Heimzwecke. Bitte um Empfehlung.

N
nucles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
23.11.05
Beiträge
144
Kekse
51
Ort
Duesseldorf
Hallo!

In dem Gebiet der PA-Technik kenne ich mich nicht aus.
Ich suche für zuhause ein Gerät das folgende Merkmale besitzt:
Einfacher Anschluss an eine normale PC-Soundkarte.
Steuerung für mind. 2 Kanäle, damit in jedes Kanal Stereolautsprecher angeschloßen werden können.
Da ich E-Gitarre spiele, würde ich gerne über Gitarrenverstärker Backgroundmusik vom PC abspielen.
Wenn ich noch zusätzlich die Möglichkeit hätte darüber mein Gitarrenspiel/Stimme aufzunehmen, wäre das natürlich Klasse. Preis max. 200€

Ich habe mir dieses Gerät ans Herz gelegt.
http://www.musik-service.de/yamaha-mw-10-usb-mixer-prx395755162de.aspx

Was sagt ihr dazu?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Wie ich das so verstanden hab, suchst du eine externe Soundkarte (Interface), mit der du deine Gitarre und Gesang recorden kannst. Das Yamaha Mischpult kenn ich jetzt nicht und erlaube mir kein Urteil. Persönlich empfehle ich aber folgende Geräte:
  1. Tascam US-122
  2. Mackie Spike
  3. M-Audio Mobile Pre USB
  4. Alesis IO-2
Alle besitzen Mikrofon PreAmps, Line-In Kanäle, Phantomspeisung für Kondensatormikrofone und lassen sich über USB an den Computer anschließen. Das Tascam, sowie das Mackie Spike bieten außerdem einen Anschluss für Midi Geräte.

Bye :great:
 
Danke 4feetsmaller für deine Antwort.

Mit dem Ding möchte ich aber noch zusätzliche Lautsprecher steuern. Sprich in Wohnzimmer, Küche und Badezimmer werden Lautsprecher installiert. Diese möchte ich auch verschieden einstellen können: Lautstärke etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben