Gerät für Heimzwecke. Bitte um Empfehlung.

von nucles, 30.04.07.

  1. nucles

    nucles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hallo!

    In dem Gebiet der PA-Technik kenne ich mich nicht aus.
    Ich suche für zuhause ein Gerät das folgende Merkmale besitzt:
    Einfacher Anschluss an eine normale PC-Soundkarte.
    Steuerung für mind. 2 Kanäle, damit in jedes Kanal Stereolautsprecher angeschloßen werden können.
    Da ich E-Gitarre spiele, würde ich gerne über Gitarrenverstärker Backgroundmusik vom PC abspielen.
    Wenn ich noch zusätzlich die Möglichkeit hätte darüber mein Gitarrenspiel/Stimme aufzunehmen, wäre das natürlich Klasse. Preis max. 200€

    Ich habe mir dieses Gerät ans Herz gelegt.
    http://www.musik-service.de/yamaha-mw-10-usb-mixer-prx395755162de.aspx

    Was sagt ihr dazu?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.04.07   #2
    Hi und Hallo.

    Wie ich das so verstanden hab, suchst du eine externe Soundkarte (Interface), mit der du deine Gitarre und Gesang recorden kannst. Das Yamaha Mischpult kenn ich jetzt nicht und erlaube mir kein Urteil. Persönlich empfehle ich aber folgende Geräte:
    1. Tascam US-122
    2. Mackie Spike
    3. M-Audio Mobile Pre USB
    4. Alesis IO-2
    Alle besitzen Mikrofon PreAmps, Line-In Kanäle, Phantomspeisung für Kondensatormikrofone und lassen sich über USB an den Computer anschließen. Das Tascam, sowie das Mackie Spike bieten außerdem einen Anschluss für Midi Geräte.

    Bye :great:
     
  3. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 30.04.07   #3
    Danke 4feetsmaller für deine Antwort.

    Mit dem Ding möchte ich aber noch zusätzliche Lautsprecher steuern. Sprich in Wohnzimmer, Küche und Badezimmer werden Lautsprecher installiert. Diese möchte ich auch verschieden einstellen können: Lautstärke etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping