Gerät zum Loopen gesucht (Boss DD20?)

von J.K, 26.11.05.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 26.11.05   #1
    Nabend,
    ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht viel gefunden. Ich suche also ein Gerät zum Loopen, wobei es mir nicht unbedingt um die Aufnahmezeit geht (etwa 20 Sek. würden schon reichen, ne Minute wäre natürlich noch besser).
    Wichtig ist, dass das Gerät wie ein langes Delay funktioniert, so dass das Feedback stufenlos regelbar ist und Teile des Loops ausgeblendet werden können. Ich hatte daher an das Boss DD20 gedacht, weil das ja neben dem 23 Sek. Looper auch 23 Sekunden Delay hat und so das Feedback regelbar ist. Noch besser wäre natürlich ein Echoplex, aber das ist neu ziemlich teuer und gebraucht recht selten. Kennt jemand vielleicht noch andere Geräte? Die Audioqualität ist nicht so wichtig, muss nicht nach Hifi klingen.

    Vielen Dank!

    Gruß, Janosch
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 27.11.05   #2
    hmm, suchst du eine loopstation (wie die boss loopstation oder der digitech jam man) oder ein gerät mit massig delay?
    die loopstations können bis zu 6,5 stunden und 99 spuren loopen, oder eben ein von dir beschriebenes delay 23 sekunden.
    nachteil der loopstation wäre, dass mit der feedback-regelung.

    an und für sich wäre doch da das DD20 mit dem giga delay nicht schlecht, oder? ist ja sowas wie eine kleine loop-station.

    Rock On.
    Cedric
     
  3. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 27.11.05   #3
    Also ich suche eher ein Gerät mit massig Delay. Habe mich mal über das DD20 informiert und werde es mal antesten, denn das bietet eigentlich alles, was ich so benötige.
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.11.05   #4
    EHX 16 seconds delay gibt es auch noch
     
Die Seite wird geladen...

mapping