Gerät zum qualitativen Verlangsamen von Playbacks/ Songs gesucht

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hi Allerseits!

Ich hab mir das Boss JS-8 eBand geleistet und bin von dem Gesamtkonzept schwer begeistert.
Nur: die Verlangsamung-/ Beschleunigungsfunktion, die mir mit der wichtigste Aspekt ist, ist einfach grottig. Sobald man auch nur ein wenig verlangsamt/ beschleunigt, kommt ein (für mich) grässliches Wummern (oder wie auch immer man es nennen mag) dazu, dass das Üben dazu kaum erträglich macht und spätestens bei mehreren Instrumenten/ Stimmen im Song es sehr schwer macht, überhaupt das Solo, oder was man eben raushören will, klar zu erkennen.
Vor allem, wenn man wie ich mit der Verlangsamungsfunktion von Guitar Rig 3 (Demo) geübt hat, fällt einem der drastische Qualitätsunterschied auf. Bei Guitar Rig klingt es schneller und langsamer total klar und wenn man den Song nicht kennen würde, könnte man meinen, dass das die Originalgeschwindigkeit ist. Wohlgemerkt alles bei gleicher Tonhöhe!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt ihr ein Gerät, dass Songs/ Playbacks so verlangsamen kann, dass man beim Üben dazu keinen Ohrenkrebs bekommt? Pandora PX4D und JS-8 eBand kenne ich nun und beide klingen mit Verlangsamung schrecklich.

Grüße, XChanges
 
Eigenschaft
 
Spiel dein Playback einfach weiterhin über Guitar Rig ab und übe mit dem BOSS. Ist zwar ein Widerspruch zum Konzept von diesem Gerät aber was soll man machen?
 
Spiel dein Playback einfach weiterhin über Guitar Rig ab und übe mit dem BOSS. Ist zwar ein Widerspruch zum Konzept von diesem Gerät aber was soll man machen?

Danke für die schnelle Antwort, nur ist mein Ziel eigentlich, vom PC wegzukommen... Wenn es wirklich kein Gerät gibt, dass das gescheit kann, dann werd ich wohl doch den PC irgendwie einbinden müssen, aber erst mal will ich das als seperate Lösung suchen...

Irgendjemand noch?

Grüße, XChanges
 
von tascam gibts geräte, die das sehr gut können, phrase trainer und so zeug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben