geräusche beim umschalten

von bastel-freak, 13.06.07.

  1. bastel-freak

    bastel-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #1
    Moin moin zusammen,

    ich hab im moment folgendes problem. Ich spiel nen Mesa quad preamp mit ner simul class 295er Endstufe und hab noch en Gt 6 als effektboard eingeschliefen.
    Steuern tu ich den Preamp über nen Z11 von engl damit ich nich ständig nen stepptanz auf der bühne vollziehen muss.
    Allerdings macht das ganze folgendes Problem:
    Wenne ich eine patch wechsel und z.B. von Lead auf clean im Amp geh hab ich en unheimlich lautes störgeräusch was ich einfach nicht in den griff bekommen.
    Hatte vorher das gleich Problem als ich noch meinen alten Hughes &Kettner Combo gespielt habe; allerdings nich in der Lautstärke.
    Hat vielleicht einer mit sowas schonla erfahrung gemacht und nen Lösungsweg gefunden??
    Das is echt so störend und bin im moment echt schon am Überlegen den quad verkauf und mir dafür en Gt Pro hol weil mir die Umschaltgeräusche dermaßen auf den Zwirn gehn. Will aba eigentlich doch gerne bei nem Röhrenpreamp bleiben und nich transe spieln.
    Für alle antworten danke ich schonma im vorraus
    Gruß

    Malte
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.06.07   #2
    Beschreibe das Störgerausch bitte deutlicher. Ist das ein Knacksen?
     
  3. bastel-freak

    bastel-freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.07   #3
    wenn ich zum Beispiel nen akkord verzerrt stehen lasse und dann einfach nur auf nen patch mit nem clean sound geh gibts sonne art "kfft". hat am anfang en ganz ganz kurzes kancken und dann halt sowas wie en ganz lautes kurzes "radiorauschen" wie man den so klischeehaft vom senderwechsel kennt.
    Besser kann ichs nich beschreiben.
    Gruß

    Malte
     
  4. bastel-freak

    bastel-freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #4
    keiner ne idee?? Verzweifel im mom echt en bisken weil das echt tierisch nervig is wenn man übergänge nich mit nem risieg lauten knacken begleiten will.
    Gruß

    Malte
     
  5. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 20.06.07   #5
    Also ein Knacksen oder Plopp kann durchaus mal auftreten. Das hab ich auch hier und da mal.

    Ein Rauschen wie beim Sendersuchlauf is glaub ich ungewöhnlich. Hast du ein Mikro, das könntest du doch mal vor deine Box hängen und mal kurz mit PC o.ä. was aufnehmen.

    Geräusche kann man verbal nur schlecht beschreiben.

    P.S. kommt das Geräusch von deinem Preamp oder dem gt8?
     
  6. bastel-freak

    bastel-freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #6
    ich ma heut nachmittag mal ne aufnahme. ich weiß nich genua wo das geräusch herkommt.
    Hab fast den Z11 im verdacht... werd den die tage auch mal durch nen anderen ersetzen der bei an nem mesa mark 3 combo keine geräusche macht.
    Aufnahmen stell ich wohl morgen oder so online. Bis dahin
    Gruß

    Malte
     
Die Seite wird geladen...

mapping