!!!Gesang Aufnahme!!!

  • Ersteller BEATTSCHEW
  • Erstellt am
BEATTSCHEW
BEATTSCHEW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
17.12.03
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag!!! Meine Lieber Musiker-Freunde!!!

Ich habe paar problemchen bei Gesang Aufnahme..Alsoooo...

Bei equipment hab ich sennheiser MD421,mischpult Behringer MX 8000,Behringer Denoiser SNR 2000,Behringer Studio ComPressor.Und MOTU 2408 Audio.Damit mache ich Aufnahme.Aufnahme ist Perfekt.Frage...???Was für eine effekte muß ich danach verwenden damit es genau an musik passt.Es hört sich irgendwie Kalt!!!Ich meine das passt überhaupt nicht zur Musik.Das hört sich irgend wie .Wie ein DOKU-Film.Ich habe versucht mit Melodyne obwohl ich habe guten Sanger.Melodyne ist nur Noten Korekktur ja und paar anderen sachen natürlich......Was werden Sie mir empfehlen???

Danke!!!Bin nicht perfekt in grammatik...Sorry!!! :)

Mfg
Beattschew
 
Eigenschaft
 
BEATTSCHEW schrieb:
Es hört sich irgendwie Kalt!!!

Es gibt Plug Ins wie Vintage Warmer oder den Antares Microphone Modeler mit denen man Wärme dazu bekommt.
Ich glaube, es gibt noch eins, das heißt Ruby Tube. Such doch mal im Netz. Es gibt auch kostenlose Demoversionen.
 
Hallo Beattschew,

ich denke das wichtigest ist der Hall. Ohne Hall klingt es - wie Du schon sagst - zu sehr nach "Sprache" oder "Reportage". Mit Hall wiurd das gnaze dann mehr in den Gesamtklang "eingebettet".

Als zweiten Schritt kannst Du dann mit sochen Effekten arbeiten wie "Röhrensound" usw.

Ich würde auch - aber das ist persönlicher Geschmack - bei der Aufnahme den Rauschunterdrücker und Kompresser weg lassen. Das kann man alles per Software machen.


Besten Gruß
 
Echter Raumklang und eine räumliche Stimme. Dies wiederum erfordert Gesangstraining. :rolleyes:
 
also nen warmen sound bekommst du mit nem guten preamp mit röhre.
das klinkt recht gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben