Gesang aufnehmen?

von Kaneda, 24.01.06.

  1. Kaneda

    Kaneda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #1
    So hallo,
    mein erster eintrag hier im forum und ich hab kein plan wo ich hier was posten soll, sorry aber das forum ist ein wenig unübersichtlich :) aber das gehört hire jetzt nicht her.

    So nun zum Problem.
    Meine Band und ich ham uns vor kurzen neu formiert unser alter bassist hat aufgehörtm, jetzt isn neuer dazu gekommen und wir ham nen neuen sänger. better for me.

    So wir ham schon mal öfters probiert auf zu nehmen und abgesehn davon das ich mit der Qualität des liedes an sich, zwar nie so wirklich zufrieden war, es aber ging,
    hatte ich immer großes problem mit dem Gesang.

    Es klang immer so draufgeklatscht. Ich mim Freund aus mainz telefoniert (Sänger vom untergangskommando bzw. wilde zeiten), so der hat mir zwar versucht was zu erklärn,
    aber oO??? ich habs nicht wirklich verstanden.

    Jo und ich wollt mal hier fragen, wie man das am besten gescheit macht.

    Hier mal paar Infos, die eventuell zur lösung des Problems beitragen.
    Mischpult: Behringer UB1932FX-Pro
    Mikro: Starpower SB-5 (oder so, das ist jedenfalls das was drauf steht)
    Programm: Audacity bzw. Cubase falls ich es mal verstehen sollte.

    Links zu den liedern schreib ich gleich rein...

    gruß Kaneda
     
  2. Kaneda

    Kaneda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #2
    hier mal die links zu den liedern.

    www.hallonachbar.net/mp3s/tOMH-mit_sicherheit.mp3
    (die "gute" aufnahme Gitarren müssen nochma überarbeitet werden)

    www.hallonachbar.net/mp3s/tOMH-mit_sicherheit2.mp3
    (alte aufnahme mit mikro im raum)

    www.hallonachbar.net/mp3s/tOMH-THC.mp3
    (alle spuren einzeln, finds ganz okay)

    www.hallonachbar.net/mp3s/tOMH-wahrheitsgemaess.mp3
    (weder schlagzeug, bass gesang, noch takt. habs mal zum testen aufgenommen) ^^

    www.hallonachbar.net/mp3s/tOMH-kramm.mp3
    (Lied vorhin aus spass aufgenommen um ein kumpel von mir zu ärgern, den ich am wochenende damit genervt hatte. jo hab schnell ein lied draus gemacht. das schlagzeug ist ausm effektgerät)
     
Die Seite wird geladen...

mapping