Gesang - Autodidakt

von Helle B.eC, 10.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hi,

    eigentlich bin ich ja Gitarrist (und werde es auch bleiben^^) aber für background etc sollte man ja schon ein bischen singen können. Allerdings bin ich vom Typ eher der, der sich alles selbstbeibringen will.

    Beim Gesang ist das natürlich schwer aber meine Mutter hatte vor Jaaaahren mal Gesangsunterricht und wollte mir auch was helfen aber ich brauch erstmal auch ein paar Grundlagen.

    Also die Frage an euch: Was empfehlt ihr für Bücher, Internetseiten, sonstige Medien, ...
    Auf was sollte ich achten um nichts falsch zu machen und wielange sollte ich am Tag maximal singen (am Anfang^^)

    Musikrichtung ist eher "rockig" aber auch mal andere Dinge dabei :)
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 10.02.07   #2
    Also ich weiß ja, das das "Lesen" dem Gitarristen an und für sich nicht in die Wiege gelegt wurde... ich möchte Dich aber trotzdem darum bitten, erst mal unsere FAQ und vor allem den Gesangsliteratur-Thread zu bemühen.
    Wenn Du dann noch Fragen hast, sind wir gerne für Dich da.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping