Gesang bei ner Hardcoreband

  • Ersteller Crophead
  • Erstellt am
C
Crophead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.05
Registriert
12.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
bielefeld
Was nehme ich am besten als Sänger (hardcoreband) für nen mikro und was brauche ich noch (ausser ne box) so ? Vorallem wie kann ich meine stimme noch extremer klingen lassen ?? Soll nur für proberaum sein
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter Hardcore?

Heavy Matal, Gothic Matal, Black Matal,...?? :confused:
 
So Bands wie Blood for blood , backfire oder auch die alten discipline sachen:)
Sprich ich möchte nen aggressivern klang haben
 
Ich nehme mal an, dass ihr sehr laut spielt.

Es würde hilfreich sein, wenn du angibst, vor wieviele Leute ihr spielen wollt, und in welchen Räumlichkeiten (wieviel Quadratmeter?).

Andernfalls kann man dir nicht weiterhelfen.
 
Crophead schrieb:
Sprich ich möchte nen aggressivern klang haben

da möchte ich jetzt mal bezweifeln, dass du mit Kauf eines bestimmten Mikros oder einer bestimmten Box auf einmal einen "agressiven klang" bekommst.
Das Standard-Rock-Mikrofon ist nach wie vor das Shure SM58
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_Gesangs_Mikrofon.htm

die etwas günstigere und sogar bessere Alternative das beyer TGX-58
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm
 
ok aggressiv war viell dumm ausgedrückt Besser wäre gewesen dunkler bzw tiefer Kann man die stimme nich viell verzerren in so ne richtung ??? Geht bei ner gitarre ja auch Is nen ziemlich kleiner raum und erst mal nur wir Musiker
 
das SM58 klingt von Haus aus bereits etwas "muffig" - daher wird es ja im Rockbereich gerne eingesetzt.
Von TC-Helicon gibt es Geräte, die eventuell deine Stimme in die von dir gewünschte Richtung verändern - z.B. "Growl" hinzufügen.
Kostet dann allerdings je nach Ausführung zwischen 500 und 1500 Euro. Auf der Homepage gibts auch Soundbeispiele.
http://www.tc-helicon.com/

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/Sound/TC_electronic_Helicon_VoiceOne.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/.../MultiFX/TC_electronic_Helicon_VoiceWorks.htm
 
Uih das ist aber ne Menge Holz Kann man sowas vielleicht irgendwo gebraucht kriegen ???

Aber schonmal besten Dank für die tips
 
für nen "agressiven sound" braucht man in erster linie skills. trainiere deine stimme n paar jährchen und das kommt von alleine.

ps.: stell dich nich so an, gebrauchtes zeug kricht man bei ebay.
 
da stimm ich dem Jack Vegas zu-schau bei ebay nei!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben