Gesang einspielen bei Reason 2.0

von probiotic, 08.05.04.

  1. probiotic

    probiotic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #1
    Hallo,


    ich habe eine externes USB Aufnahmegerät, das reason unter "midi" festhält.

    Wie muss ich in reason vorgehen, wenn ich über das USB Gesang aufnehmen will, welches programm muss ich in Reason laden ?


    probiotic :cool:
     
  2. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #2
    Hi Probiotic,

    Reason kann kein Audio aufnehmen - insofern musst du Gesang in einem anderen Programm aufzeichnen (Soundforge, CollEdit oder so).

    Dann kannst Du die Gesangsaufnahme über den Dr.Rex in Reason laufen lassen...

    Ist aber nicht sehr komfortabel. Besser geht's mit einem Sequenzer, der "ReWire" unterstützt, wie z.B. Cubase. Dann kannst Du Reason mit Cubase verbinden und den Gesang (oder andere Audio-Geschichten) in Cubase aufnehmen.

    Gruß,
    Mr.Bean
     
  3. probiotic

    probiotic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #3
    ok, vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping