Gesang für Metal-Band. Equipment?!

  • Ersteller steve jackson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
steve jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
22.12.10
Beiträge
67
Kekse
125
Tach

Also bin ein absoluter Noob in solchen Sachen.
Ich bin in einer Metalband und wir haben noch keinen wirklichen Gesang.
Was brauch ich Equipment technisch alles um einen anehmbaren und lauten Gesang in die Band zu bringen?
Ok, Mikrophon is klar. Ist auch eins vorhanden.
Und Mischpult hätten wir auch falls notwendig.
Aber ich dachte jetzt daher eher an das Ding was die Vocals wiedergeben soll....sprich: eine Box
Was brauch ich da? PA?
Wär auch schön wenn ihr mir Angebote posten könnt (z.b. von thomann oder so)
Soll nichts zu teures sein. Es soll eigentlich nur den Zweck erfüllen dass es laut ist. Und soll halt die Standartbedürfnisse abdecken (Kein rauschen, kratzen etc.)
Und wie komm ich vom Mikro zur Box? Mischpult auch ranhängen? hä? hab null plan.
Bitte helft mir ein bisschen auf die Sprünge.

Danke im voraus
Steve
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene Lösungen. Such' doch mal nach Threads zu folgenden Konstellationen:

Mikrofon -> Aktive PA / Aktiver Monitor/ Aktive Gesangsbox

Mikrofon -> Mischpult -> Endstufe (Poweramp) -> passive Box / passiver Monitor

Mikrofon -> Powermixer -> passive Box

Ich würde die erste Variante empfehlen, da leicht zu transportieren und weniger Fehlerquellen (Dinge die man falsch einstellt oder anschließt) auftreten.
 
Nicht ganz der richtige Forenbereich.

Wär auch schön wenn ihr mir Angebote posten könnt (z.b. von thomann oder so)

Kaufberatung zu Beschallungstechnik findest Du hier (Thomann - Hausmarken wird dir allerdings kaum jemanden empfehlen.):

https://www.musiker-board.de/f78-pa-forum-beschallung/

Spezieller:
https://www.musiker-board.de/f535-komplette-pa-anlagen-pa/

Fragebogen zu den gewünschten Ansprüchen:
https://www.musiker-board.de/komple...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html

Du findest dort auch schon hunderte ähnliche Fragen mit Empfehlungen.

Falls dich interessiert, was andere Sänger an persönlichem Equipment besitzen:
https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/373933-welches-equipment-benutzt-ihr-warum.html (eigene Boxen hat allerdings kaum jemand, da das das teuerste Glied in der Kette ist)


Soll nichts zu teures sein. Es soll eigentlich nur den Zweck erfüllen dass es laut ist. Und soll halt die Standartbedürfnisse abdecken (Kein rauschen, kratzen etc.)

Was heisst schon "nix Teures" ?

Ein Standardbedürfnis wäre für mich, dass sie sich halbwegs gut klingend gegen Schlagzaug, Bass und Gitarren durchsetzt. Ein bißchen Rauschen ist da das geringeste Problem, denn das sollte wohl übertönt werden.

...Wenn Mischpult und ein (brauchbares) Mikro schon vorhanden kostet ne gute aktive Box ab ca. 300 Euro ...

Ab hier bitte weiter im PA-Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben