Gesang+Gitarre

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
A
Autodidakt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
14.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das Tempo hältst du gut.

So wie du das Lied singst, wird aber nicht wirklich eine Interpretation draus, eher eben ein "ich sing ein Lied". Überleg dir mal ne Haltung, aus der heraus das Lied für dich zu etwas besonderem werden kann und versuch die dann zu transportieren.

Allerdings singst du auch mindestens einen Ganzton zu tief für deine Stimme.
Entweder trainieren (ieben ieben ieben) oder einen Kapo einsetzen.

Hau rein
Knecht Recht
 
Danke für deine Antwort, Gitarrenknecht.

Könntest du mir das mit der Haltung mal genauer erklären? Ich versteh es nicht so ganz. Man muss dazu sagen, dass es auch eigentlich nur ein "Ich sing ein Lied" werden sollte. ;)

Und mit dem Capo, soll der dann auf den zweiten Bund oder wo muss der hin?

Autodidakt
 
Könntest du mir das mit der Haltung mal genauer erklären? Ich versteh es nicht so ganz. Man muss dazu sagen, dass es auch eigentlich nur ein "Ich sing ein Lied" werden sollte. ;)

Dieses Lied ist ja eine Geschichte, die einer erzählt. Das funktioniert aber nur, wenn du dir die Geschichte in diesem Moment zu eigen machst. Sie gewissermaßen vorspielst. Deine Version klingt nicht wirklich so, als ob du an der Geschichte beteiligt bist. Wie du dann interpretierst, hängt davon ab, was du in dem Lied findest. Resignation? Verzweiflung? Da beginnt dein Job als Interpret.

Und mit dem Capo, soll der dann auf den zweiten Bund oder wo muss der hin?

Versuchs zunächst mal auf dem zweiten Bund, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben