Gesang

  • Ersteller Nosebike
  • Erstellt am
N
Nosebike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.04
Registriert
01.05.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich würde gerne im Keller für mich mit Mikrofon singen. Stilrichtung Pop/Rock, also alles was so in den Charts ist. Was bracuhe ich denn dazu, um das Mikrofon anzuschließen, verstärken, usw?
 
Eigenschaft
 
micro -> mischpult -> endstufe -> boxen !
es geht auch ein powermixer (statt mischpult und endstufe)
eventuell brauchst du noch ein effektgerät (sofern im mischer nicht vorhanden), sonst klingt´s echt ######. ans mischpult kannst du auch einen cd player anschließen - ohne musi singen ist ned so doll.
 
Danke für deine Antwort,

kannst du mir vllt Geräte empfehlen? Ich möchte mich nicht in allzu große unkosten stürzen. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze möglichst günstig anzuschaffen. Also die Boxen z.b müssen ja nicht so viel Watt haben für einen Raum oder?
 
wieviel willst du denn maximal ausgeben????

wenns echt nur für zu hause ist, dann würde ne hifianlage auch reichen.
dann kaufst du dir nen kleinen mixer von behringer und gut ist.
falls du jemals vor hast damit aufzutreten, dann reicht es wohl eher nicht.
 
Hallo zusammen,

ich steh vor dem selben Problem. Hab jetzt endlich einen erschwinglichen Proberaum gefunden und würd dann dort gern mal proben - nur ist dieser im Gegensatz zu meinen letzten eben ohne technische Ausstattung.

Sollte man als Sängerin ohne Band erstmal ohne Mikro üben, also sich nen CD-Player anschaffen und gut ist ? Oder gibt es ne Möglichkeit für unter 400 Euro was Vernünftiges zusammenzustellen ?
 
Hi,
für unter 400€ wirst du sicher nichts finden. Das einzige wäre ne kleine Aktiv Box von dB. Für zuhause zum üben reicht das sicherlich.

Aber ich würde evt erstmal ohne Mikro üben.

mfG
Thorsten
 
Zu Hause kann ich leider nicht üben, dafür singe ich zu laut. Deswegen ja auch der Proberaum... Aber vielleicht versuch ich es wirklich erstmal mit nem tragbaren CD-Player. Der muss dann nur laut genug sein. Hängt das eigentlich von den Watt ab oder worauf muss ich beim Kauf achten ?
 
Ich würde sagen, beim zuhause im Keller singen gehts ja nicht unbedingt um Qualität und daher müsste ein kleines Mischpult (Link ) und eine Stereoanlage durchaus reichen. Man braucht halt auch noch passende Kabel um das ganze anzustecken aber für den Heimgebrauch müsste man damit schon auskommen.

/mg/
 
Wenn es alleine für dich selbst ist dann würd ich dir eine occasion anlage empfehlen.
Schau dich auf einer Inserat-seite um oder sonstige musikerseiten, die haben meistens eine "Trade" Abteilung.
Gehört natürlich viel Glück dazu das passende zu finden, kommst aber so am besten weg.

Auf Ebay könntest du auch fündig werden, gibt immerwieder Bands die eine grössere Anlage wollen und ihre kleine Verkaufen.

Es gibt auch kleine "starterkits" für PA, wobei die dann schnell ins Geld gehen.


Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruss Probiotic :cool:
 
Ich hab mir jetzt einen Philips CD6660 zugelegt, kostet um die 300 Euro. Abspielklang ist echt überzeugend, hat CD- und Tape-Deck drin, zwei Mikro- und einen Gitarrenanschluss. Das Mikro das dabei ist find ich jetzt nicht so toll, aber wenn man ein vernünftiges anschliesst macht das Ganze was her. Und ist sogar leicht genug um es jedesmal in den Proberaum transportieren zu können. :)
 
ich bräuchte sowas mit 2 anschlüssen für gitarren, 1 fürn gesang und dann eben noch einen für die drumm mikros. oder geht das nicht?
wenn ich sowas (siehe topic) bräuchte um in ner band zu singen, wass könntet ihr mir empfehlen?
gruß + thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben