Gesanganlage für Proberaum (einmal mehr...)

von helmet, 29.04.07.

  1. helmet

    helmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #1
    'n Tag,
    ich weiß, dass is jetz der x-te Eintrag zu dem Thema, aber das, was schon dastand, hat mir alles nich weitergeholfen...
    Also, wir suchen ne Gesangsanlage fürn Proberaum und kleinere Gigs, haben Drumset, Bass- und Gitarrenverstärker und alles am Start, aber die Gesangsanlage fehlt eben (Mikros auch).
    Ein Mikro würde zu Not vielleicht auch reichen, wobei 2 sehr sehr viel besser wären...
    Unser größtes Problem is aber der Preis, weil wir alle noch Schüler und sowieso immer pleite sind.

    Also mal frage an euch: was würdet ihr denn so empfehlen?

    Schon ma danke & Grüße

    helmet
     
  2. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #2
    das beste mikrofon in der preisklasse, super feedback unempfindlich

    http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tgx-58-mikrofon-prx395356446de.aspx

    TGX 58

    und dazu würde ich eine Aktivbox empfehlen, vielleicht eine dB Technologies aus der Basic oder Modular Reihe. Wenn du die mit einem Mikro betreibst, brauchst du nichtmal einen Vorverstärker da die umstellbar sind von Line auf Mikrofon Pegel.

    empfehlen würde ich das natürlich nur, davon ausgehend, das ihr kaum Kohle habt. äre natürlich hilfreich gewesen ihr hättet euer Budget noch angegeben.
     
  3. helmet

    helmet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #3
    nun ja,

    erstmal danke für die so schnelle antwort...

    ich würd mal maximal 200 €urosen für die gesangsanlage, vielmehr wirds nich...
    udn die 75 € für das mic is natürlich auch ne ecke, aber da sollte man ja auch nich so unbedingt sparen, oder?

    werd mal nach der aktivbox da schaun...
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 29.04.07   #4
    Da brauchst du nicht lange zu suchen, wenn ihr euer Budget nicht verdoppelt, werdet ihr nichts halbwegs gutes finden.

    Selbst gebraucht wird bei dem Budget ganz schwierig bis unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping