Gesangsanlage für Proberaum gesucht

Petey
Petey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
04.12.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Nähe München
Hallo,

also erstmal möchte ich sagen, dass ich mir die FAQs und Workshops hier im Forum durchgelesen habe, aber ich habe immer noch einige Fragen. Wollte schon die Suche benutzen, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht...wird immer angezeigt, dass ich 20s warten soll.(Ich kann aber 10min warten und dann gehts immer noch nicht. :rolleyes: )

Wir(1 Bassist, 2 Gitarristen, Schlagzeuger und Sänger) suchen eine "günstige" Gesangsanlage für unseren Proberaum(ca. 25qm) und evtl. kleinere Auftritte. Wir spielen hauptsächlich 60's Rock und Funk. Also so laut, wie bei HeavyMetal muss die Anlage nicht sein...
Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass für und das beste ein Mischpult mit aktiven Boxen wäre...
Jetzt gleich zur 1.Frage: Was für Lautsprecher bräuchten wir? Fullrange oder Monitor? Bzw. was ist denn der Unterschied? :confused:
Wie geht das mit der Verkabelung? Wieviele Ausgänge hat denn so ein Kleinmixer?(wir dachten an ein YAMAHA MG 82 CX)
Ich habe auf den Bildern vom Mixer nur zwei gesehen?(setreo out l und r)
Heißt das man kann nur zwei Boxen anschließen? Oder wie funktioniert das?

Tut mir Leid für die Noob-Fragen, aber ich kenne mich in dem Bereich garnicht aus... :D
Welche Boxen könntet ihr mir denn noch empfehlen? Max. Budget wäre bei ca. 500Euro.
Ist eine gute und etwas teure besser als zwei "schlechtere", aber billigere?

MfG,
Peter
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es endlos viele Seiten mit der gleichen Frage....


BTW: Die SuFu läuft einwandfrei... muss am Anwender liegen :rolleyes:
 
Hier gibt es endlos viele Seiten mit der gleichen Frage....


BTW: Die SuFu läuft einwandfrei... muss am Anwender liegen :rolleyes:

Danke für die Links. Die richtigen Boxen habe ich schon gefunden, aber auf meine Frage mit der Verkabelung konnte ich keine Antwort finden...

BTW: Ich bin nicht blöd, um die Suche zu benutzen. :rolleyes: Es liegt warscheinlich am IE7. Ich kann auch 3 Minuten warten und alles richtig angeben, aber wenn ich die Suche starte wird immer noch angezeigt, dass ich 20s warten soll.
 
Moinsen!

Danke für die Links. Die richtigen Boxen habe ich schon gefunden, aber auf meine Frage mit der Verkabelung konnte ich keine Antwort finden...

Hm was für Boxen hast Du denn? Gehe mal von aktiven aus, da Du das erwähnt hattest! Wenn Du den angesprochenen Mixer nimmst, MG82CX, dann kannst Du auch im Handbuch nachsehen wie es geht! Falls Du es nicht hast:

Manual MG 82 CX

Ansonsten ganz einfach: sind die Eingänge Klinke, dann Klinke / Klinke Kabel, sind die Eingänge XLR, dann eben Klinke / XLR! Nur ein wenig länger!

Ich habe auf den Bildern vom Mixer nur zwei gesehen?(setreo out l und r)
Heißt das man kann nur zwei Boxen anschließen? Oder wie funktioniert das?

Äh ich sehe 4! Stereo Links/Rechts und Monitor Links/Rechts!:D

BTW: Ich bin nicht blöd, um die Suche zu benutzen. Es liegt warscheinlich am IE7. Ich kann auch 3 Minuten warten und alles richtig angeben, aber wenn ich die Suche starte wird immer noch angezeigt, dass ich 20s warten soll.

Kann nicht sein, ich nutze auch Internet Explorer 7 und da tuts!:screwy::D

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben