Gesangsanlage...keine ahnung

von Seeaal, 11.02.04.

  1. Seeaal

    Seeaal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    11.02.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #1
    sooo....ich habe absolut üüüberhaupt keine ahnung von gesangsanlagen, pa's, amp's und wie se nicht alle heißen! Ich hab nicht mal ne ahnung was wofür gut ist! Allerdings würde ich mir in absehbarer Zeit gerne das Equipment zulegen das ich für gesang brauche! Also was braucht man so für den anfang an minimal ausstattung um in sachen lautstärke mit drums oder so mithalten zu können?
    Und bitte ganz human ausdrücken, das ich ausnahmsweise auch mal was verstehe! :D
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 11.02.04   #2
    Klick dich am besten durch das PA- Forum und benutze auch mal die Suchmaschine "Stichwort = Gesangsanlage oder Proberaum" !

    Dann erhältst Du schon mal soviele Info´s das du weißt was nötig und brauchbar ist.
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.02.04   #3
    Und les dir mal die seite durch und klick auch ruhig mal auf die links

    Musik-Service
     
  4. mambo

    mambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    11.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #4
    mir gehts genauso wie seeaal.
    ich bin noch auf folgenede seite gestoßen:

    http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

    wieso heisst das eigentlich immer "gesangsanlage" läuft beim live gig nicht alles über eine anlage? oder geht gesang besser extra?
     
  5. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.03.04   #5
    Das hat sich wohl so eingebürgert, da die anderen Instrumente ja ohnehin schon meistens eigene Verstärker haben. Bei kleineren Gigs benötigt man die PA also tatsächlich nur für den Gesang.
     
Die Seite wird geladen...

mapping