Gesangsanlage...keine ahnung

S
Seeaal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.04
Registriert
11.02.04
Beiträge
1
Kekse
0
sooo....ich habe absolut üüüberhaupt keine ahnung von gesangsanlagen, pa's, amp's und wie se nicht alle heißen! Ich hab nicht mal ne ahnung was wofür gut ist! Allerdings würde ich mir in absehbarer Zeit gerne das Equipment zulegen das ich für gesang brauche! Also was braucht man so für den anfang an minimal ausstattung um in sachen lautstärke mit drums oder so mithalten zu können?
Und bitte ganz human ausdrücken, das ich ausnahmsweise auch mal was verstehe! :D
 
Eigenschaft
 
Seeaal schrieb:
Und bitte ganz human ausdrücken, das ich ausnahmsweise auch mal was verstehe! :D

Klick dich am besten durch das PA- Forum und benutze auch mal die Suchmaschine "Stichwort = Gesangsanlage oder Proberaum" !

Dann erhältst Du schon mal soviele Info´s das du weißt was nötig und brauchbar ist.
 
Und les dir mal die seite durch und klick auch ruhig mal auf die links

Musik-Service
 
mir gehts genauso wie seeaal.
ich bin noch auf folgenede seite gestoßen:

http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

wieso heisst das eigentlich immer "gesangsanlage" läuft beim live gig nicht alles über eine anlage? oder geht gesang besser extra?
 
Das hat sich wohl so eingebürgert, da die anderen Instrumente ja ohnehin schon meistens eigene Verstärker haben. Bei kleineren Gigs benötigt man die PA also tatsächlich nur für den Gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben