gesangsanlage muss her

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hi, ich brauche tipps zum kauf einer gesangsanlage, wir brauchen anschlüsse für 3 mikros, benutzt wird sie nur im proberaum, sollte aber nicht von schlagzeug, gitarre bass übertönt werden, budget wäre so 300€. danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
gibts nicht!!!
 
davon könnt ihr max. eine aktivbox kaufen. eine gesangsANLAGE geht erst so ab 600€ los.
 
Kauft euch doch zB eine Aktivbox von dB, etwa die Basic 200, da koennt ihr allerdings nur ein Mikro anschliessen, ihr muessten nochn bisschen was fuer n Mischpult und Mikros drauflegen.

Alternative waere, ham wir auch schon gemacht, aus nem Amp den Speaker ziehen und dafuer ne Passivbox ran, dann habt ihr vllt 2 Inputs im Amp also, schonmal 2 Mikros.
Ob das jetzt gut fuer den Amp oder die Lautsprecher sind kann ich nicht sagen.
 
wenn ich das richtig sehe, könnte man doch auch mit xlr-xlr vom mischpult zur box gehen, oder nicht? (hey, mein glück, dass es keine dummen fragen gibt!)
 
Hi the hoff,

wer nicht bereit ist etwas Geld auszugeben für eine gescheite Anlage,
der kann auch nicht erwarten das er gescheite Musik machen kann.:rolleyes: :screwy: :rolleyes:
 
musquetan schrieb:
wenn ich das richtig sehe, könnte man doch auch mit xlr-xlr vom mischpult zur box gehen, oder nicht?
Bei Aktivboxen geht es genau so!:great:
Bei den passiven im Prinzip auch, dort halt aber nur bis auf den Verstärker, von da aus mit Speakonstecker und entsprechenden Leitungsquerschnitten auf die Boxen.
 
Naja, nicht bei dem "mischpult", das ich oben gepostet hatte, weil das Klinkenausgänge hat!
Bei besseren Mischpulten ist aber ein ganz normales mikrokabel der richtige Draht!
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben