Gesangsanlage(PA) für Proberaum

  • Ersteller rEpLaYmEr
  • Erstellt am
rEpLaYmEr
rEpLaYmEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
04.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Sorry, dass der Thread schon zum 1.000den mal auftaucht, ich hab scho alle Workshops und andere beratungen durchgelesen, aber irgwie werd ich kaum schlauer.
also erstmal: Wir sind ne Heavy und Thrash Metal Band mit 4 Leuten(sind alle gradmal 17+18 Jahre, 3 Azubi und 1 Schüler), unterteilt sich folgendermaßen:
Rythmusgitarre + Gesang: 100W Marshall Halfstack
Leadgitarre(ich) + BK Gsang: 100W Marshall Halfstack
Bass(evtl BK Gesang): 115W(vllt bald 300W) Halfstack
Schlagzeug: Tama Superstar, mit ziemlich vielen, teuren und lauten becken

Wir benötigen also 2 evtl 3 Mikrofone, wir wollen eigentlich nur den Gesang abnehmen, der Rest is ja laut genug.
Unser Raum is schätzungsweiße 4x7 Meter groß(wobei später vllt auch mal ein größerer Raum zur verfügung stehen wird)

Wir möchten was vernünftiges, also net so billig schrott für 400€ sondern schon etwas, mit dem man länger arbeiten kann.
Außerdem wollen wir auch aufnahmen machen können und diese dann wohl am besten am PC speichern.

Da ich wirklich keine Ahnung von dem Zeug hab dürft ihr in eueren erklärungen gerne ausfürlich werden :)
Achja: am besten ihr schickt mir Thomann links, wohne nämlich nur 70km weg(nürnberg) und fahr deshalb dorthin, da man ja auch meistens lohnende Rabatte raushandeln kann.

Obergrenze würd ich etz mal auf 1.000€ festsetzen.

mfg
Thomas
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/technologies-opera-prx395752727de.aspx x2

http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-cx-prx395758925de.aspx x1

http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-set-prx395756572de.aspx x2/3

+ Kabel und Stative damit wärst du knapp drüber (1100-1200€)

Damit hättest du brauchbares und gutes Proberaumequipment.
Nun ist das eine Sache mit den Aufnahmen, weil du mit diesen Sachen nur die Miks aufnehmen könntest. Es würde also dein Budget sprengen. Also ich würde mir das noch überlegen.

PS:Ich habe keine T links genommen, weil es dort nicht alles gibt und ich nicht alles kenne(Wobei ich die verlinkten Sachen auch nur flüchtig kennengelernt habe).
 
Danke schomal für den vorschlag!
Vllt hat ja noch einer einen auf lager, der beim großen T wäre und vllt n kleines stückchen günstiger ;)
 
Beim Link in meiner Signatur, taucht alles an Gerätschaften auf was du brauchst. Nur in die T Suchmaschiene musst du es noch selber.
 
Mit SM57/58 kannst du nix falsch machen, aber auch nichts richtig. Ist halt ein Micro mit dem jeder IRGENDWIE kann, aber halt nicht jedem liegt. Hier geht probieren über studieren. Da du nur 70km zum T hast, probier halt aus welches dir liegt.

Der Mixer ist OK, wie die ganze Yamaha NM Serie. Wenn dir Größe und Ausstattung passen, Kaufempfehlung.

Die Boxen sind super, wenn du die Lautsprecher raus nimmst und das Gehäuse zu Yoghurtbechern recycelest. Du kannst davon ausgehen, dass die Boxen den Usern hier bekannt sind. Was denkst du, warum die keiner jemals empfohlen hat...und du kannst mir glaiben du bist der 947. der diese Fragen stellt.
Wenn du dich an die Empfehlungen hälst fährst du gut...wenn nicht...es ist dein Geld.
Unterste Grenze:Tapco Thump
Im Proberaum sollte eine Box reichen...dafür etwas hochwertiger.
 
Jo, Ok, danke :)
ich wusste, doch dass ich irgwie der 1000. mit der frage bin xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben