Gesangsanlage / PA

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hallo!
Ich spiele in einer Rockband Gitarre mit folgender Besetzung:

2 x Git
1 x bass
2 x vocals
1 x drums

Wir brauchen nun unbedingt für den Gesang eine Anlage. Ich hab mir das so vorgestellt dass wir für den Anfang Monitore und Mischer kaufen und diese Gesangsanlage später zu einer PA-Anlage aufrüsten.
Die Gesangsanlage sollte bereits in der Lage sein den Gesang bei kleinen Gigs in Kneipen zu verstärken.

welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?
passiv oder aktiv ( im Hinblick auf die Erweiterung zur PA)
Mischer, vielleicht Mackie CFX 16????
 
Eigenschaft
 
Am besten sagst du erstmal, was du ausgeben willst, dann brauchen wir nicht irgendwas aufzählen, was dir dann vielleicht zu teuer ist.

Ausgeben solltest du schon 1000€ um mehr, um mal ne Zahl zu nennen.

mfG
Thorsten
 
2000 Eier für Monitore, Mischer
 
Hi,
damit kann man doch schon was machen.

Ich selber habe mir letzten Monat von Audio Zenit zwei CD12 M geholt und bin sehr zufrieden. Ich weiß den genauen Preis jetzt nicht, aber unter 500€ kosten die.
Kann ich für Gesang nur empfehlen. Ich habe die selber als Keyboardmonitore und die geben auch noch Bass ab, wie ich finde.
Dazu einen passenden Amp. Dap oder T-Amp wenns billig sein soll. Welchen weiß ich grad nich, hab keine Lust nach der größe zu gucken :).

Mischer würde ich jetzt spontan einen Behringer nehmen. Der sollte reichen. Aber da wird Jens sicher noch was sagen oder jemand anders.

Ansonsten warte mal auf Paul, der freut sich immer so, wenn jemand wirklich Geld ausgeben will.

mfG
Thorsten
 
danke für die antwort!
hab im LSV Shop die CD 12 M leider nicht gefunden :confused:
Der genau Preis würde mich schon interessieren.
Wie ist die LC 12 M für 279,- ? Der Preis ist auf jedenfall Hammer!
Schätz mal dass sie nicht an die CD 12 leistungsmäßig rankommt!

also die CD 12 M hat ja 400 watt RMS, reicht eine P 1600 von DAP 2 x 525 Watt
um die Box anzutreiben?
 
die würde passen, ich würde jedoch eher zu den t-amps blicken, da die etwas mehr features drin haben.

wie viele mikrofon kanäle brauchst du im mixer?

ich würd eher zu den mackie vlz xxxx pro oder den mackie onyx xxxx raten und dazu ein externes effektgerät (ZB TC M300...)
es wird dadurch zwar nicht gerade billiger, aber um einiges besser in der qualität
 
ja 12 Mics sollten es schon sein...

ich würd schon nen t-amp nehmen. meines wissens nach gibts es aber keinen t-amp zwischen t 1400 und t 2400, also genau die leistung die ich brauche,
 
stefan64 schrieb:
Bei den netten Boxen sollte auch ein anständiges Mischpult vornedran - je nach Kanalbedarf wären die folgenden den Behringers soundtechnisch überlegen:
Yamaha_MG124 oder Yamaha_MG164 oder Soundcraft_E8 oder Soundcraft_E12

ciao,
Stefan

wenn Yamaha wird ich das MG 16-6FX nehmen, das hat ein durchstimmbares Mittenband

edit: seh gerade mind. 12 Mic, da wär ne Nummer größer angesagt MG 24-14FX
 
dann nimm halt die TA2400

mehr leistung schadet nicht, denn dann wirst du vorher hören, wenns zu viel wird, das wirst du mit weniger leistung--clipping-- nicht
 
ja dannn werd ich wohl den TA 2400 nehmen
welche box ist als frontbox besser geeignet, die CD 15 oder die CD 212 ???
 
Wenn Gesang rüber kommen soll, stellt ein 12" System den idealen Kompromiss dar. 15" haben bauartbedingt regelmäßig Mittenschwäche. Da was vernünftiges zu bekommen ist recht teuer. Mit der CD 12 seit Ihr auch als Frontholz bestens bedient. Bassmäßig wäre dann eine spätere Erweiterung um 2x 15" oder 18" Sub denkbar und ratsam.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
red-button schrieb:
ja dannn werd ich wohl den TA 2400 nehmen
welche box ist als frontbox besser geeignet, die CD 15 oder die CD 212 ???

Hi,
die CD12M kostet normal 419,- EUR/Stk., ich kann sie z.Zt. jedoch für 399,- EUR/Stk. abgeben !
Zu deiner obrigen Frage:
Es kommt darauf an wie groß deine VA´s werden sollen, als Fullrage Box ist die CD15 bis ca. 100 Pax gut, bei Va´s bis ca. 600/750 Pax ist die CD212 in Verbindung mit zwei PW18 oder besser noch zwei PW18H (Hornsub) die bessere Wahl.
 
hat die CD 12 M 300 Watt oder 400 Watt Dauerleistung??
Dauerleistung ist das gleiche wie RMS oder??
 
red-button schrieb:
hat die CD 12 M 300 Watt oder 400 Watt Dauerleistung??
Dauerleistung ist das gleiche wie RMS oder??

Hi,
die CD12 ist mit 300Watt RMS belastbar.
 
danke schön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben