gesangsanlage .. welche?

  • Ersteller Painbringer
  • Erstellt am
P
Painbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Radevormwald
ich hab ma ne frage wir hatten bisher in unsrer band kein mikro/gesangsanlage, jetzt wollten wir uns ma eine anschaffen sind aber net unbedingt vermögend... wieviel sollte man für den Anfang maximal ausgeben, ab wie wenig kann man dann sagen das der sound zu mies ist? bzw. wieviel watt sollte son Monitor z.B. mindestens haben, damit schlagzeug übertönt wird?
 
Eigenschaft
 
Hi,
das mit der Watt Angabe kann man nicht so pauschal sagen.
Und Ausgeben wollte man schon mindestens 1000€ und das wir auch schon eng.
mfG
Thorsten
 
Painbringer schrieb:
ich hab ma ne frage wir hatten bisher in unsrer band kein mikro/gesangsanlage, jetzt wollten wir uns ma eine anschaffen sind aber net unbedingt vermögend... wieviel sollte man für den Anfang maximal ausgeben, ab wie wenig kann man dann sagen das der sound zu mies ist? bzw. wieviel watt sollte son Monitor z.B. mindestens haben, damit schlagzeug übertönt wird?

ich würde erst mal mit einer Monitorbox anfangen. Da hört sich wenigstens der Sänger schon mal. Außerdem kann man eine solche Box sehr gut in Richtung des Sängers positionieren. Dadurch wird keine Leistung verschwendet. Auch die Rückkopplung kriegt man besser in den Griff, wenn man die Richtcharakteristik des Mikros berücksichtigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben