Gesangsanlage

von VHEMT, 22.01.05.

  1. VHEMT

    VHEMT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    11.02.05
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hi!

    Momentan arbeite ich an einigen experimentellen Sachen, für die ich die Vocals zu Hause über Cubase einspiele. Da allerdings schon erste Anzeichen zu Erkennen sind, dass ich das Nervenkostüm meiner Nachbarn arg strapaziere bzw. mir vorstellen könnte, auch mal mit einigen Leuten zusammen im Proberaum zu üben und ein paar Sache dort zu trainieren, hätte ich gerne ein paar Tips, was die notwendigen Geräte angeht und vielleivht auch ein paar Empfehlungen, die sich in der Praxis bewährt haben.

    Nach meiner momentanen Vorstellung benötige ich in jedem Fall einen Kompressor und ein Effektgerät, wobei letzteres sich auf den Reverb-Effekt und vielleicht Hall beschränken kann.

    Würde sich noch ein Vorverstärker für den GEsang anbieten und inwiefern macht es Sinn, über nen Gitarrenamp zu singen?

    Stilrichtung: Blackmetal.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruss
    VHEMT
     
Die Seite wird geladen...

mapping