Gesangsanlagen-Übergangslösung?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Im Sommer kommt ein bekannter für 2 Wochen zu uns und wir wollten in dieser Zeit aktiv so etwas wie eine Band gründen. Es wird nix großes, Gigs sind sowieso ausgeschlossen. Wir wollen eben nur ein bisschen im Proberaum rumfiedeln. ;)
Nur sind wir alle chronisch knapp bei Kasse (arme Schüler :( ) und eine richtige Anlage würde sich eh nicht lohnen.
Die einzig geplanten etwas größeren Anschaffungen sollten ein Line 6 Toneport UX 2 und zwei halbwegs brauchbare Mikros (für den Gesang und um die Drums in billiger Art und Weise abzunehmen) sein. Wir wollen der Nachwelt ja wenigstens ein paar Tracks erhalten...
Deshalb meine Frage: Ist es irgendwie möglich den Sound aus den Mics durch die Analog Outs des Toneports in irgendwelche Lautsprecher zu jagen, egal wie billig das dann letztendlich klingt? Hauptsache laut. :p
Falls nicht muss der Toneport wohl warten und wir bräuchten preisgünstige Alternative so um 350-400€.
 
Eigenschaft
 
du kannst da auch pa boxen ansteuern... muss nur nen verstärker zwischen, oder eben aktivboxen.

du kannst das signal auch in eine stereoanlage jagen, musst dann nur ein bischen mit dem pegel aufpassen, da livesachen eine grössere dynamik haben als konserven mukke
 
Puh, da bin ich ja beruhigt..
Also wenn ich n bisschen aufpasse könnte ich das ganze theoretisch durch den Toneport an nen handelsüblichen Verstärker nebst Boxen senden?
Empfehlenswerte Billigmikros?
 
Würde ich genauso sehen, TGX ist schon unterste Schiene!

Viel Spaß beim Abrocken,
Wolle
 
OK, dann wird halt gespart! ;)
Danke für eure Hilfe!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben