Gesangsaufnahme sucht Feedback

  • Ersteller Killian
  • Erstellt am
K
Killian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.06
Registriert
04.05.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi. Ich hab mal´n bissl was aufgenommen und dachte mir ich setz´s mal hier rein um mal´n paar Feedbacks zu meinem Gesangsvermögen (falls ich überhaupt welches hab :( ) zu kriegen.

http://rapidshare.de/files/1570021/incomplete.mp3.html
http://rapidshare.de/files/1570056/Take_me.mp3.html

Zu den Songs:
Ich hab leider keine Midi´s zu den Songs und spiele leider auch kein Instrument, darum musste ich den Kram leider ohne Musik aufnehmen. Ein gescheites Mikro hab ich leider auch nich, darum hab ich die Songs mi´m Headset aufgenommen und ich hab en kleines Echo über die Aufnahme gelegt (nur als Anmerkung).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und mir sagen ob meine Stimme ansatsweise akzeptabel klingt.

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Oooch bitte, sag doch mal einer was dazu :( :D
 
Vielleicht schreckt diese Klickerei und die Unübersichtlichkeit der Seite von dem WebHost viele ab. Mich schreckt es ab... (sorry, nur ein gut gemeinter Tipp)

Wenn du´s wo anders hochlädst bekommst du bestimmt MEHR feedback.
 
Mmh, ja is logisch, nur wo? Hab leider keine eigene Page und kenn auch sonst keine andere Page, wo ich die Files hochladen kann.
 
""ERROR! There were no results matching your search query""

Sorry dass ich dir das sagen muss... ^^
 
Ich seh´s auch grad...
mmh...
 
mir gefällt der anfang ganz gut von "incomplete" :)
aber dann den übergang zur richtung rap gefällt mir dann nich so gut

und "take me" gefällt mir ein bissl besser
 
Zum ersten Lied:
Hm die Töne triffst du nicht richtig, deine Stimme ist sehr zart und nicht überzeugend.
Nimm´s mir nicht übel, ist meine Meinung und die ist ehrlich.

Zum zweiten Lied:
Bisschen kraftvoller, dann gings sogar.
 
Hmm, der Thread hier ist ja schon nicht mehr ganz so frisch. Aber der Kerl hat ja net unbedingt richtiges Feedback bekommen.

Also....gefallen tut mir beides nicht. Die böse Bewertung mal zu Anfang.:D

Wie hier schon gesagt wurde, triffst Du die Töne nicht wirklich. Ausserdem ist Dein Gesang viel zu kraftlos. Für mich hört es sich so an, als würdest Du den Text erst das Erste mal singen und nicht wissen, wann Du welchen Ton hinbrettern musst. Bei manchen Wörtern wirst Du arg leise oder machst den Mund nicht weit genug auf, so dass man verschiedene Silben gar nicht mehr deuten kann.
Das ganze hört sich zudem sehr gelangweilt an. Aber nüchts ist unmöglich!:great:

Komm ein bisschen mehr aus Dir raus und versuch mal ein paar Stimmübungen zu machen. Nimmst Du Unterricht? Dann hättest Du ja gute Übungen für Zuhause...wenn nicht, nimm doch mal ne Schnupperstunde. Dann kannste wenigstens ein paar wenige Übungen mitnehmen, die Du immer wieder mal machen kannst.

So....jetzt die Leutz hier wieder zugetextet.:D :D
 
mhmmm
geht so schaetz ich
also take me is besser als incomplete, das hab ich mir nich zu ende gehört :p bei den rap passagen wollt ich nicht mehr^^ ich mag rap nicht :p
naja, also joa toene triffst manchmal nich aber das ka is nich wirklich was soooo schlimm.
es kling irgendwie ob du dich so... kuenstlich n bisl im zaum hällst und nicht wirklich alles rauslaesst und einfach lossingst oder so. mmm
joa^^

"this is just a story of a broken soul"
da hoert sich deine stimme aber echt gut an^^
 
Hey, danke ersma für die Kommentare :D
Öhm ja, also das mit dem töne treffen is wirklich noch´n bissl "schwer" für mich. Hab leider weder Gesangsunterricht, noch spiel ich´n Instrument... naja, aber mit ein wenig Übung kriegt man das doch auf dauer auch so auf die Reihe, oder?
Naja, zu der kraftlosen Stimme; ich glaube, dass das auch ´n wenig mit meinem Headset zu tun hat... is halt schon etwa 6 Jahre alt und ja auch generell nich für Gesangsaufnahmen gedacht. Oder hat das nix damit zu tun? Aber so´ne Schnupperstunde bei´nem gescheiten Gesangslehrer kann ja eigentlich sowieso nich schaden.
 
Übung macht den Meister.

Also wegen Deinem Headset würde ich mir keine Gedanken machen. Mit billigen Mikrofonen kannst Du eigentlich schon soweit gute Aufnahmen, dass man zumindest das Können beurteilen kann. Mit besseren Mikros lässt sich nur noch die QUaltität an sich verändern.
Der Ausdruck kommt nur mit Übung. Geh wirklich mal zu ner Schnupperstunde. Vielleicht ist ja auch ein Chor eine Möglichkeit, worüber Du nachdenken kannst, der ist in den meisten Fällen sogar kostenlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben