Gesangsaufnahme und nichts geht mehr

  • Ersteller Sandra1974
  • Erstellt am
S
Sandra1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
19.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem:

Ich habe ein Mischpult von Behringer ( XENYX1622FX) und ein Sennheiser Mic. Ich nutze für mich Privat, um zu singen und aufzunehmen. Bis vor 2 Wochen hat alles super geklappt und nun komme ich zu meinem Problem und hoffe hier vielleicht eine Antwort zu finden.

Wenn ich normal singe dann höre ich mich in einer super Lautstärke auf den Boxen und auf dem Kopfhörer. Alles 1 a. Wenn ich jedoch aufnehmen möchte, kommt das Mic total leise rüber und das bisschen, und das ist sehr wenig, kratzt.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Aufgefallen ist es mir vor kurzem auf der Seite www.talentrun.de. Da singe ich ab und an, und habe dies auch bis vor 2 Wochen, mit genau diesen Einstellungen gemacht und es hat super Funktioniert. Und nun nimmt es nur noch die Musik auf und meine Stimme kommt überhaupt nicht rüber, allerdings wie gesagt über Boxen und Kopfhörer schon :-(.

Richtig angeschlossen ist auch alles. Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, das ich nur eine Soundkarte habe und damit alles betreibe. D. h. Line-in vom Mischer geht in Line-out (kopfhörersymbol) der Soundkarte und der hinter Main-outputs ( so ist diese Bezeichnung) geht in den Line-In der Soundkarte. Mis ganz normal am Mischer angeschlossen. Und das hat bis jetzt immer klasse funktioniert.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Was ist falsch? Vielleicht ist hier jemand der das selbe Mischpult hat wie ich oder vielleicht auch bei Talentrun ist? Ich bin echt am verzweifeln :(.

Ach ja ... eines noch.... ich habe eine externe Soundblaster Live! 24-Bit Soundkarte.


Liebe Grüsse

Sandra:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Sandra

Der Schalter Phantom am Mischpult ist der An-oder Aus ? Das ist vom Microfon-Typ abhängig ..

Mal beim Mischpult ein anderes Signal -Line einspeisen CD-Spieler oder so was und kontrollieren ob der Ton gut ist .

Am Mischpult bei Aufnahme müssten die LED aufleuchten und damit den Pegel -Lautstärke anzeigen ? und der PC - das Aufnahmeprogramm zeigt auch den Pegel an ?

Bei der Aufnahme mal den Line -Out vom PC zum Mischpult abklemmen und danach wieder anstecken zum abhören.

Versuch mal das , es giibt viele Möglichkeiten

mfg:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben