Gesangsaufnahmen - welches Programm?

  • Ersteller Kathy006
  • Erstellt am
K
Kathy006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich hier Zuhause meine eigenen Aufnahmen machen kann, da von mir dringlichst Demoaufnahmen gewünscht werden. Nun hab ichs mit diesem Audacity probiert, was ja dafür eigentlich super geeignet ist, allerdings schmiert mein Rechner ab, sobald ich es laufen lasse, keine Ahnung warum. Gibt es noch ähnliche, kostenfreie Programme??
Wäre sehr dankbar über wertvolle Tips, denn ich habs etwas eilig. Berlin wartet auf meine Aufnahmen:)
Lg Kathy

Hallo, Kathy006, ich habe den Beitrag zu den "Recording-Startern" verschoben, da wirst Du mehr Antworten kriegen als im Hörproben-Forum. Mfg. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doesofskaipod
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Verschiebung erledigt!
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Verschiebung erledigt!
doesofskaipod
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Verschiebung erledigt!
:( hab mir den ersten der beiden Links installiert, und der Rechner is bei Aufnahmeversuch wieder abgeschmiert. Is doch zum heulen, und ich mit meiner überhaupt nicht vorhandenen Ahnung steh nu da:confused:
aber trotzdem Danke!
 
Moinsen !

Damit Dir geholfen werden kann, müsstest Du mit einer ganzen Menge mehr Informationen kommen. So ist es nur ein Stochern im Dunkeln. (Mein Auto fährt irgendwie nicht mehr. Was kann das sein ? :gruebel:)
Was für ein Rechner? Betriebssystem? Arbeitsspeicher-Ausstattung?
Was heißt "abschmieren"? Programmabsturz? Rechner friert ein? Reset notwendig? Bluescreen? Fehlermeldung? Task-Manager möglich?
Welche Programme laufen parallel? Virenscan gemacht?
Wie genau beschrieben gehst Du vor? Bei welchem Schritt ist Schluß?
Wenn ein einfaches Programm wie Audacity den Rechner zum Absturz bringt, liegt es nicht am Prog, sondern mit ziemlicher Sicherheit am Rechner bzw. dessen Konfiguration.
Sach' ma' was!

Gruß
Ivar
 
Klingt ehrer nach 'nem Problem mit dem Rechner. Check mal, ob alle Treiber (Sound, Graphik, evtl Chipsatz) auf'm aktuellen Stand sind!
Was für'n Audiointerface/Soundkarte benutzt du, da vielleicht auch mal asio4all (google) installieren und im Aufnahmeprogramm ASIO als Aufnahmetreiber einstellen...

edit ...okay, ich sehe gerade, ivarniklas hatte die selbe Idee wie ich...
 
Ok, ich werde versuchen, und mein bestes geben, euch erklären wie, was und wo! Ich warne vor, habe wie gesagt keine Ahnung und kenn mich nur bedingt aus *Kopf einzieh*

habe Windows XP 2002
Rechner AMD Athlon 64 Processor
habe eine popelich billige Soundkarte von Ebay
mehr Infos hab ich erstmal nicht. Fragt und erklärt wo ich was finde, ich gebe mein Bestes.

Habe mir dann Audacity bei Chip runtergeladen, kenne das Programm noch von früher, ist mir vertraut. Hat auch alles gut geklappt.
Habe ein Microphon von Beyerdynamic TG-X61 aus meinen früheren Bandzeiten. Kaufte mir dazu im Fachgeschäft das Kabel zum anschliessen an den PC. ein XLR auf Klinke wenn ich mich nich täusche, heisst das so.
Und da gehts los, weiss nicht sicher wo genau das eingestöpselt wird, habe es in die Soundkarte auf Micro drinnen. Wenn ich nun Audacity starte,die Musik reinziehe und ablaufen lasse, gehts problemlos. sobald ich aber Micro mit aufnehmen tuts n Schlach, Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu:confused::confused::confused:

So, ich hoffe Ihr könnt mit meinem Kauderwelsch irgendwas anfangen,. wie gesagt fragt mich!
Vielen Dank für Eure Geduld.
(Wenns jemand im Raum Würzburg gibt, kann gerne auch mal kommen, um meine Problemzone PC zu bändigen:great:

Kathy:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben