Gesangseffekt-Gerät

von -topper-, 28.03.06.

  1. -topper-

    -topper- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    20.11.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hallo allerseits!
    Muß gleich vorne weg sagen, daß ich ein blutiger Anfänger in Sachen Homerecording bin, -abgesehen von meinen ersten Gehversuchen mit Kassettenrekorder und einem kleinen Mischer... :)
    Nee, aber mal zum Thema. Will ein bischen tiefer ins Homerecording einsteigen. Da ich dazu beabsichtige ein iBook zu verwenden denke ich nun über zusätzliche Komponenten nach.
    Eine Presonus Firebox wäre da schonmal ganz oben auf meiner Liste, was ich aber noch suche ist ein gescheites 'Gesangseffekt-Gerät'...
    Gibt's Tips oder Empfehlungen, oder vielleicht ganz andere Vorschläge?

    Aufgenommen werden soll hauptsächlich Gesang und Akkustik Gitarre

    Danke Euch, liebe Grüße, Christopher
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Ich kann zwar nicht genau erkennen, wozu du das Effektgerät brauchst, aber für den Stage-Bereich gibt es da z. B. von Digitech das Vocal 300 bzw. Vocal 400.
    Wenn du aber eh schon mit Laptop arbeitest, da gibt es doch sicher Software ohne Ende zu diesem Thema.
    Ansonsten solltest du mal in der erweiterten Suchfunktion nur im Vocals-Forum nach "Effektgerät" suchen, das gibt jede Menge Hits.
     
Die Seite wird geladen...

mapping