Gesangseffekte Live

H
Hoddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
11.04.04
Beiträge
15
Kekse
0
Da auf meinen alten Thread keiner mehr antwortet:

Ich weiss, dass es ne Menge an Effektgeräten für den Gesang gibt, das sind ja dann meist so multi-fx-monster. Macht es sinn den gesang einfach über ein pups normales gitarren delay (boss dd3) laufen zu lassen. ich hab's ausprobiert, das funktioniert. Aber wenn es so einfach ist, warum macht es dann keiner?
 
Eigenschaft
 
Weil geht aber nicht sooo gut klingt.
Aber wir machen sowas auch, unser Sänger benutzt bei manchen Songs einen alten Gitarren verzerren um seinen Gesang leicht anzuzerren :cool:
 
@hoddi

weils normalerweise eben nicht funktioniert. Mics haben andere Pegel als Gitarren. Bei den langen Kabeln zum Mischpult gibt das massive Probleme...
 
kann einer so ein Effektgerät empfehlen. Es muss jetzt nicht das teuerste sein, sollte aber die Standardeffekte können. Kenn mich da nicht so aus.

mfg Denis
 
TC M300

SEHR gute effektqualität einfache bedienung
 
vielen Dank ich schau mir die Sachen dann mal an. Hab noch eine Anfängerfrage. Haben bekannte Künstler viele Effekte auf ihrer Stimme oder nicht ?
 
..da fällt mir mal so spontan Phil Collins ein...ohne sein Effektgerät klingts grauselig...zu "bewundern" im Video zu "Easy Lover", da hört man ihn an einer Stelle mal "trocken"....*schüttel* :D
 
ui :) Das wusste ich gar net *g
 
denis schrieb:
vielen Dank ich schau mir die Sachen dann mal an. Hab noch eine Anfängerfrage. Haben bekannte Künstler viele Effekte auf ihrer Stimme oder nicht ?


Von John Lennon gibt es eine Fernsehaufzeichnung in der er im Studio gefilmt wurde und seine Stimme trocken aufgezeichnet wurde. Das klingt gräuslich, ich war echt geschockt und habe beschlossen zu singen :p .
 
gut zu wissen :) Ich schwanke im Moment immer zwischen Zufriedenheit mit meiner Stimme und dem Gefühl das es doch nicht passt :)
 
denis schrieb:
Haben bekannte Künstler viele Effekte auf ihrer Stimme oder nicht ?

Bei fast allen Vocalaufnahmen werden Effekte verwendet - aber nicht wie bei E-Gitarren bis zur völligen Verfremdung des Originals.

Meistens sind es Hall-Raumsimmulationen. Auch Delays und sehr oft Eciter. Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele: zB Trevor Horns Produktion "Crazy" mit Seal. Da hab' ich mal gelesen, dass Mr. Horn den Gesang mit Absicht völlig nackt gelassen hat, weil "man an Seals Stimme nichts verbessern konnte".

Aber bei Herrn Horn gilt eh: "Quod licet jovi non licet bovi" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben