Gesangseinschätzung für eine Neue bitte ;) Mini Mini Mini Cover!

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hey leute :)
ich bitte um eine gesangseinschätzung, weil ich hier neu bin und mal gerne erfahren würde was ihr denkt. um mich selsbt einzuschätzezn würde ich sagen ich bin sicher nicht die schlechteste sängerin, nur an den höhen "haperts"...irgendwie bin ich da zu verkrampft. ursprünglich wollte ich die hörprobe ja auf youtube stellen, deshalb das "anfangsgelaber" doch dann fand ich zu schlecht und außerdem hatte ich total heuschnupfen was man auch hört. also blendet bitte die "nebengeräusche" und meine "gitarrenfähigkeiten" aus, da ich die erst seit märz hab und mich einfach begleten wollte. das lied heißt who you are von jessi j und ich werde wenn ich etwas geübt habe ein ordentliches vollständiges video mit guter gitarre reinstellen und nochmal nachfragen wie ihr es findet, also das hier ist nur ein "sneak peak". ich denke mal dass man anhand von dem sagen kann, ob man da was machen kann oder alles verloren ist ;D und zu dem hohen verkackten ende. da hab ich dann abgebrochen, weil da meine grenze ist. wie kann ich die erreichen? weil das leid wird noch höher. danke :)
PS: ich werde 17 falls das interessiert ;D
LG
Elisa

http://www.box.net/shared/9jigkrd90s
 
Eigenschaft
 
Hallo Elisa,
Erst mal: Gesundheit :D Ja, die Pollenschwaden machen einen wirklich zu schaffen.
Aber von dem was ich höre, klingt deine Stimme schon mal sympathisch. Ich weiß nicht, ob es an der Qualität der Aufnahme liegt oder ob du ziemlich luftig singst. Hör da immer so nen Hauch. Bei den Höhen ist da das typische Quetschen. Mit jedem Ton hört man wie eng du deinen Hals machst. Was du brauchst ist Weite. Stell dir vor, dass der Lauf am Ende eben nicht nach oben geht, sondern hinunter. Stell dir vor, als ob du eine Treppe hinuntergehen würdest. Und schau dich mal im Spiegel/Video an. Vielleicht machst du den Mund nicht weit genug auf und ziehst ihn vielleicht in die Breite. Den Mund schön locker fallen lassen und denk dir nichts bei, ob das vielleicht komisch aussehen würde. Meistens ist es dann genau richtig.
Ein ganz wichtiger Tipp ist, dass du unbedingt erst mal die Begleitung üben musst! Oder du nimmst erst mal die Begleitung seperat auf und singst dann erst drauf. Dass du immer wieder auf das Griffbrett schauen musst, lenkt dich extrem vom Gesang ab. Das hemmt sehr und dann kann da auch nichts vernünftiges rauskommen, wenn du gleichzeitig die Bünde suchen musst, den Text auf die Reihe kriegen und aufs gesangstechnische zu achten.
 
Vali
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: doppelt
danke für die kritik ;)
ja, ob das an der aufnahme liegt oder nicht, kann ich nicht sagen, vllt werden wir das bei der neuen aufnahme davon rausfinden ;D da nehm ich das in nem raum mit ner besseren akustik auf denk ich...
ja, das mit der gitarre hab ich ja schon angekündigt :D das wird auch besser. ^^ ich hab schon so oft davon gelesen, was man sich vorstellen soll, um den hals weit zu lassen, doch irgendwie klappt das nicht. entweder hab ich keine fantasie oder keine ahnung. ein problem ist auch dass ich nicht so schreien will wenn meine eltern daheim sind...wär mir peinlich xD wenn meine stimme jetzt der burner wäre, wärdas was anderes aber ...;D
aber wenn ich alleine bin versuch ich das mit der treppe mal. hast du noch mehrere solcher bilder die ich mir vorstellen kann? vllt klappt das bei mir nicht mit allen...
 
Mit Verlaub, das ist keine Hörprobe das ist eine Zumutung! Erst brabbelst du auf Englisch rum, dann niest, schniefst und fluchst du ins Mikro, gefolgt von Gesangsversuchen, die durch die Akkordsuche auf der Gitarre unterbrochen werden.

Also ein wenig mehr Mühe kannst du dir schon geben.

Wenigstens passt der Text: "Why am I doing this to myself?"

Hoffentlich war das jetzt nicht zu ehrlich...
 
ehrlich gesagt doch...ich hab doch gesagt dass das erst für was anderes gedacht war, deshalb das englische. dann mit dem niesen, das war der grund warum ich's dann nicht dafür genutzt hab und weil ich die gitarre nicht konnte...was denkst du eig wer du bist? wenn's dir nicht passt, dann kommentier halt nicht...ich hatte weder zeit noch das programm um den anfang weg zu schneiden -.-

---------- Post hinzugefügt um 11:23:59 ---------- Letzter Beitrag war um 11:15:19 ----------

so und jetzt nochmal dasselbe lied ein wenig ordentlicher. extra für die superempfindlichen (direkte anrede an "don onkelai" an dieser stelle) und man kann den gesang auch besser beurteilen weil die gitarre etwas sicherer ist, denk ich ;) das zui hohe ende hab ich denk ich mal etwas "umschifft" ;)

http://www.box.net/shared/vooyjo4e61
 
Wie wäre es, wenn Du vielleicht erst mal die Gitarre einspielst, in jeglicher Hinsicht ein wenig Taktgefühl erlernst und dann erst singst?

Ich schließe mich Don Onkelai da mal an, das ist keine Hörprobe.

Zu Deiner Stimme selbst: Ausarbeitungsfähig - kein hoffnungsloser Fall zumindest.

Gruß, Guido
 
High Muffin27,

:p erst mal die schlechte Nachricht: das ist wirklich keine Hörprobe . . . :D

aber . . . (jetzt kommt die gute Nachricht ) ;)

Deine Stimme finde ich (von dem wenigen, was man hört . . . ) sehr gut. Du triffst offensichtlich die Töne und Ausdruck kann ich auch (rudimentär) erkennen.

Das Problem (wie ich es sehe): Du bringst Dich in eine Stresssituation, indem Du

1. zwei Sachen gleichzeitig machen möchtest (Gitarre & Gesang), dies aber ganz offensichtlich (noch) nicht kannst . . .

2. keine vernünftige Bearbeitungssoftware hast, um das Ergebnis zu verbessern.

3. zu schnell abbrichst und keinen Biss hast.

Also mach mal langsam - sonst verbaust Du Dir durch den Frust das Ausbauen Deines gesanglichen Potentials (über die Gitarre sage ich jetzt mal nichts . . . :gruebel:).

Wichtig finde ich zu Beginn (des Lernens) auf jeden Fall:

1. dass Du ein wenig länger durchhälst - sing doch einfach mal eine ganze Strophe, wenn Du das kannst, eine zweite dazu und steigere Dich so weiter bis Du das ganze Lied drauf hast ! Nach 30 Sekunden abbrechen hilft Dir nicht weiter (und nervt die Zuhörer).

2. Lass das Gitarrengepfrimel weg und singe entweder (zunächst) ohne Instrument oder schlage einfach die Akkorde auf der Gitarre (erst mal einen Schlag bei jeden Akkordwechsel und ausklingen lassen - dann hast Du den Ton, musst Dich aber nicht weiter um die Gitarre kümmern und kannst Dich auf Dein Singen konzentrieren).

3. Vielleicht hast Du einen Bekannten/eine Bekannte, die den Gitarrenpart übernehmen kann - dann könnt ihr miteinander lernen und Du hast es auch einfacher (mit dem Singen).

Auf jeden Fall solltest Du etwas strukturierter an die Sache rangehen - ich denke, dass Deine Stimme ausbaufähig ist. Das nützt Dir aber nichts, wenn Du sie nicht (in der richtigen Weise) trainierst, forderst und förderst.

Noch was: lass Dich durch Kommentare (hier oder anderswo -die meinen es sicher alle gut.) nicht von Deinem Anliegen (Singen zu wollen) abbrechen !
Wenn Du etwas richtig stark möchtest und (viel !) investierst, Dir Hilfe holst etc. wirst Du Dich, egal wo Du jetzt im Moment stehst, auf alle Fälle verbessern können.

Also: Fleißig weiter üben ! :)

Ich hoffe, ich war nicht zu direkt und konnte Dir ein wenig helfen . . .

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein, robert, du warst nicht zu direkt, das war 'ne ordentliche kritik, weil du mich nicht nur runtergemacht hast wie don onkelai. ich kann ja nochmal versuchen, dass ich die gitarre separat einspiele und das dann nochmal hochladen. zwar hab ich es eben mit der gitarre zs ganz gut hingekriegt, aber ihr wollt das ja nicht hören, dann lad ich das lieber nicht hoch ;D

EDIT: http://www.box.net/shared/4hssuuliqa
(weil so schlecht ist es find ich von dem zs-spiel gitarre, gesang nicht. hört's euch einfach an, die längere hörprobe mit der separaten gitarre kommt noch ;))
danke!
 
Geht doch! Vielleicht war ich ja ein wenig schroff. Es ist halt nur schwierig jemanden zu beurteilen, der sich keine Mühe gibt. Hier mein Friedensangebot:

Du triffst die meisten Töne und hast eine interessante Stimmfarbe. Dazu verfügst du scheinbar über das nötige Temperament und die Power zum Singen. Das vermisse ich bei einigen Anfängern hier.

Deine erste Anlaufstelle dich zu verbessern, ist die Atmung über das Zwerchfell. Schau mal in die FAQ/Stütze/Atmung in meiner Sig. Dadurch kriegst du das leichte Wackeln bei manchen Tönen in den Griff.
 
dankeschön, don :) angebot angenommen! ich hab das jetzt auch bei youtube hochgeladen, also das ohne geniese und all das..ich hoffe das ist auszuhalten...
ja, tut mir leid, wenn es so rüberkam, als gäbe ich mir keine mühe wegen diesen ganzen nebensachen, die leider da waren...
und du hast recht, bei der atmung hab ich noch probleme, ich weiß auch irgendwie nicht wie ich das richtig machen soll, auch wenn ich mir das schon 10-mal durchgelesen habe und es dadurch dass ich saxophon spiele eigentlich können müsste. das muss ich irgendwie noch in den griff kriegen.
:)
 
Jau, besser, viel besser . . . ;)

Poste doch mal den youtube-Video-link, dann gibts ein Gesicht zum Beitrag . . . :)

Gruß Robert
 
EDIT: übrigens hast du fast die gleiche Stimme wie MissMoonlight und siehst ihr auch verdammt ähnlich.

Die ersten Hörproben hab ich ja nun nicht mehr hören dürfen. Aber das hier ist doch ganz gut. Gerade bei der kurzen hohen Stelle (No No No No) finde ich deine Stimme sehr prägnant - da ist ein sehr cooles sexy Kratzen drin, was nicht jeder so lässig hinkriegt.

Leider ein bißchen kurz das Ganze. Kleine Kinder sind zwar ganz drollig - aber ich hätte lieber mehr von dir gehört und gesehen als von deiner kleinen Schwester.

PS: Erschrick nicht, wenn sich manche User etwas ungehalten über sehr nachlässig aufgenommene Hörproben äußern. Das passiert bei den vielen Songs, die hier gepostet werden, gern mal. Erklärungen und Rechtfertigung gibt es zwar immer viele, aber das Schöne heutzutage ist doch, dass es nichts kostet, ein Lied einfach noch mal besser aufzunehmen, bevor man die "schlechte" Version postet und versucht, sie zu rechtfertigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja...danke für das kompliment...das kratzen war keine absicht, sondern ein fast passiertes ab"kratzen" meiner stimme ;D aber das kompliment gefällt mir dennoch :)
im nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass ich den ton nicht ganz getroffen hab, der hätte etwas höher gemusst...und ja, zu dem mit meiner schwester: ich hab mich erst ziemlich geziert das online zu stellen, bis ne freundin mich motiviert hat und ja...deshalb wollte ich meinen teil sehr kurz halten...wenn ich aber mehr aufrufe und kommentare kriege werden die nächsten videos nur von mir sein...;)
ich wollte mich halt nur mal kurz zeigen und wenn mehr interesse da ist, dann gibts auch mehr von mir ;D

ja...die ähnlichkeit...hm...

EDIT: mir ist noch was aufgefallen...meine gitarre wurde ja kritisiert...aber ich habe bemerkt dass ich viel besser mit ihr singe, weil ich mich dann sehr auf's gitarre spielen konzentriere und so keine zeit zu denken habe:" den hohen ton, der gleich kommt, den triffst du doch nie!"...das macht sinn oder? als ablenkung sozusagen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: übrigens hast du fast die gleiche Stimme wie MissMoonlight und siehst ihr auch verdammt ähnlich.
Ähm... wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten, dass sie es nicht ist :).

PS: Deine Schwester (oder Cousine?) ist süß ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dem einen moderator das schon gestanden...ja, ich bin das...:D er weiß das aber glaub eh ...
meine schwester, danke, richte ich aus ;)
 
Du solltest dir vielleicht mal bei Gelegenheit die Board-Regeln durchlesen :rolleyes:
 
ja, ist doch jetzt alles geregelt...der account hier wird mit meinem alten zusammengeführt und ich bin wieder offiziell ich :D :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben