Gesangsequipment vör 2 Sänger

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Hi ich spiel Gitarre und kenn mich im Gesangsbereich net so aus.
Was wer denn dich billigste Variante denn Gesang von zwei Sängern zu Verstärken?
Gibt es für Sänger auch Combos oder so?
Sollte man über einen Mixer beide Sänger über eine Box laufen lassen?

Empfehlt mir doch bitte genaues Equipment.

Stil der Sänger ist recht böse . . . also grunzen und brüllen usw.

Und es sollte sehr billig sein, die Jungs haben kein Geld.
 
Eigenschaft
 
Hi,
Und es sollte sehr billig sein, die Jungs haben kein Geld.
Bei Gesangsboxen sollte man auf keinen Fall mehr Kompromisse an der Qualität machen, wie man auch bereit ist bei einer Gitarre auf Billigprodukte (Chinaware) auszuweichen !
Mit anderen Worten, wenn Du freiwillig auf einer Spanplatten - Gitarre spielen würdes, nur um ein paar Euro zu sparen, dann kannst Du auch den Sängern zumuten auf Plastikkübel Boxen zu singen.
 
Das glaub ich dir gern, das seh ich genauso . . . umsonst spiel ich nicht Ibanez, ESP, Mashall, Boss.

Es wer aber trotzdem nicht verkehrt eine Produkt empfehlung zu bekommen.

Danke
 
Es wer aber trotzdem nicht verkehrt eine Produkt empfehlung zu bekommen.

Dann schreib' doch mal, wo ihr das Zeug einsetzen wollt. Im Proberaum, auf Gigs (wenn ja, wieviel Leute) ? Und es wäre schon hilfreich zu wissen was ihr ausgeben könnt / wollt.
 
Witchcraft schrieb:
Dann schreib' doch mal, wo ihr das Zeug einsetzen wollt. Im Proberaum, auf Gigs (wenn ja, wieviel Leute) ? Und es wäre schon hilfreich zu wissen was ihr ausgeben könnt / wollt.

Es soll alles im Proberaum zum Einsatz kommen.
Die besetztung sieht so aus.
2 x Gitarre
2 x Sänger
Bass
Schlagzeug

Zu dem Geld.

Auf Deutsch gesagt: Alles sollte einfach billig und geschmacklos sein.

Da alle kein Geld haben.
 
Da alle kein Geld haben.

Hi,
dann ist es das Beste wenn ihr erst einmal über die Gitarrenamp´s (sofern vorhanden ?) singt, wenn ihr später vielleicht mal Geld habt meldet dich ruhig wieder, denn ohne Geld kann man auch die billigste Anlage nicht kaufen !
 
Na O.K. dann rechnen wir mal mit 150 € pro Person.

Das sind dann 900 €.

Wie siehts dann aus.

(Denk dran einfach, billig und geschmacklos)
 
2 stk yamaha sm12V á300€
1 TA 1050 oder DAP P900 für 222€

und einen mixer mit genügend mic eingängen zB Yamaha MG164 für 250€
ich würde nicht an mic eingängen sparen, denn 1.2.3. wollt ihr bas, gitarre und drums auch abnehmen und dann steht ihr da.

wenn ihr dann mal mehr geld habt, dann solltet ihr euch einen 2. amp, eine frequenzweiche und subwoofer zulegen, dann seid ihr auch für gigs bis 150-200 leute gerüstet
 
Ist der Mixer den zum Proben notwendig ?
Wenn die Sänger ihr 2 Monitore haben, die Gitarristen/Basser ihre/sein AMP/'s uns dat Schlagzeug mußte ja fürs erste beim proben auch nicht verstärkt werden oder ? ? ?
 
Lars_Dammann schrieb:
Ist der Mixer den zum Proben notwendig ?
Wenn die Sänger ihr 2 Monitore haben, die Gitarristen/Basser ihre/sein AMP/'s uns dat Schlagzeug mußte ja fürs erste beim proben auch nicht verstärkt werden oder ? ? ?

ein Mikro kannst du nicht direkt an die Endstufe anschliessen deshalb ist ein Mixer notwendig
 
Ja schon klar aber wer es dan nicht von Vorteil auf 2 Aktivmonitore zurückzugreifen?
 
Vernünftige Aktivmonitore sind um einiges teurer als die von 8ight vorgeschlagene kombination. Ausserdem würd ich nicht auf die Möglichkeiten die ein Mischpult bietet verzichten wollen.
 
8ight schrieb:
2 stk yamaha sm12V á300€
1 TA 1050 oder DAP P900 für 222€

hm klingt sehr interessant! :)

eine frage - was ist der unterschied zwischen der sm12V Club series und der s112V PA-Box? Preislich liegen die beiden boxen ja nur 5€ außeinander... welche ist besser?

und wäre es besser noch ein bischen zu sparen und eine 1x15" box anstelle einer 1x12" box zu nehmen? wie würde sich das auf den klang auswirken?

mfg
BlackZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben