Gesangsmikro anstatt SM58...

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Muss mich entscheiden für live vocal zwischen:

Beyerdynamic TGX 58
Sennheiser e 835 S

welches findet ihr besser?

is nciht für mich sondern für schule, sprich: eigener gesnagsgeschmach is nicht. :redface:
 
Eigenschaft
 
wenn würd ich eher dass 840er nehmen, das ist agressiver und nicht so weich, geht eher in richtung shure. die 900 sennheißer sind daran orientiert aber gleich viel teurer.

das 840 würd ich auch dem bayerdynamics vorziehen
 
hi

bin ebenfalls in meiner schule für die einkäufe verantwortlich.
ich hab auch vor nem guten halben jahr vor dem "problem" gestanden, allerdings wurde das mit dem TGX - 58 bestens gelöst. Im Vergleich zum SM58 sowiso besser, aber auch noch um einiges besser als die alten D3700erter, die mein vorgängen gekauft hat!!!

Ich benutze privat (und immer öfter auch in der schule) das e855 von sennheiser, welches ebenfalls klasse und absoulut zu empfehlen ist!
 
Hallo
Nimm am besten das Shure SM58, Das trifft man bei den PA-Verleihern überall an und es ist auch sehr Feedbacksicher.
Auch vom Preis her gibt es günstige Angebote
 
wow, nur weil es eben der standard der letzten 30 jahre ist, heisst es nicht, dass es gut ist. und ich kenn so einige mikros, die sowohl besser klingen, wie auch feedbackunempfindlicher sind.
die beyerdynamic tgx... sind da sehr weit vorne.

ansonsten abverkauf vom sennheiser 855!!!
 
8ight schrieb:
wow, nur weil es eben der standard der letzten 30 jahre ist, heisst es nicht, dass es gut ist. und ich kenn so einige mikros, die sowohl besser klingen, wie auch feedbackunempfindlicher sind.
die beyerdynamic tgx... sind da sehr weit vorne.

ansonsten abverkauf vom sennheiser 855!!!

Ruhig bleiben ;)

Das wird man aus den Koepfen der Leute niemals rausbringen. Naja einen Vorteil hat das SM58: Mann kann das halbe Publikum damit erschlagen und es funktioniert immernoch. :D
 
Whych schrieb:
Ruhig bleiben ;)

Das wird man aus den Koepfen der Leute niemals rausbringen. Naja einen Vorteil hat das SM58: Mann kann das halbe Publikum damit erschlagen und es funktioniert immernoch. :D

ich bin doch die ruhe in person

ich muss dir aber recht geben, den panzer kriegt man nicht kaputt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben