Gesangsmikro für Aufnahmen: Shure PG 48 / Beyerdynamic Opus 39S / Peavey PVi-II

  • Ersteller Deadspirit
  • Erstellt am
Deadspirit
Deadspirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.14
Registriert
11.05.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo
Ich suche gerade nach einem Gesangsmikro für einige aufnahmen Zuhause. Hab mir hier nen paar günstige rausgesucht da ich persönlich nicht viel singe jedoch gerne immer ein Mikro für alle Fälle parat haben möchte falls mal schnell was aufgenommen werden muss.
Hab hier 3 Kanidaten die in Frage kommen
Shure PG 48 (39€)
Beyerdynamic Opus 39S (45€)
Peavey PVi-II (39€)

Immoment tendiere ich übrigens zum PG 48 da ich die letzten Monate ein SM 58 hatte und ich sehr zufrieden war aber jetzt ist es weg :( ich weiß nur nicht ob es sich hier so verhält wie beim PG 57 (Ampabnahme usw.), dass dieses Mikro mitlerweile Jahre alt ist und es gleich gute Mikros für weniger Geld gibt...

Das Mikro sollte übrigens Nieren Charakteristik aufweisen falls ihr irgendwelche anderen Vorschläge für mich habt (bis ca 60€ bin ich dafür zu haben ;) )

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Jonas
 
Eigenschaft
 
Also ich würde nicht umbedingt ein Mic nehmen, welches eigentlich für Liveanwendungen konzibiert wurde.
Was alle deine Kandidaten sind.. :redface:

Daher würd ich eher richtung MXL 2006 tendieren. Was allerdings ca. 100 Euro kostet.
Vermutlich wirst du bei deinem Budget wirklich eines deiner Kandidaten nehmen müssen.
Ich wollte dich nur vorwarnen, dass sie eigentlich nicht wirklich adäquat ist für Aufnahmen sind..
(was natürlich von deinem Anspruch abhängt)

Lg Jakob
 
Aufnahmen sollte man eigentlich mit einem Koondensatormikro machen. Da ist z.Z. das SE X1 der unterste Standard und hat in meinen Ohren auch das MXL 2006 abgelöst. Da brauchst Du aber noch ein Interface. In Deiner Preisklasse der Billigmikros empfehle ich gar nichts. Wenn es dann nur für ein dynamisches Bühnenmikro mit Onboardsoundkarte reicht, nimm wenigstens das TG-X 48!
 
Danke euch erstmal Jungs für eure Antworten aber hab mich etwas falsch ausgedrückt ;) Brauche halt nicht nur für Aufnahmen Zuhause nen Mikro sondern u.a. für live zeug usw und woltle nur wissen welches Mikro von den Teilen zu Präferieren ist, wenn man nicht so viel Wert auf Brillianten sound legt ;)
Ich bin eigentlich Gitarrist und deswegen ist mir der Sound meiner Gitarre wichtiger als die Vocals aber würd gern Wissen ob die Mikros die ich da Aufgezählt habe generell zu was zu gebrauchen sind oder garnicht ;)

MfG
 
Es bleibt dabei, TG-X 48. Zu dem Spielzeug, was Du Dir ausgewählt hast, muss man keinen Kommentar abgeben. Ich kenne auch keine Gitarre für 100 Euro, die gut klingt! Grade auch unter Livebedingungen fangen die Billigen schnell an zu streiken. Du wirst mit dem Pfeifen schon Deine Freude haben.
 
nungut ich danke dir hast schon recht mit der Gitarre ;)
Seh ich das richtig, dass das se x1 für gesang und akkustik instrumente ist?
Da wir ja jetzt eh bei Studio Mikros gelanden sind werd ich halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen aber das ist ok wie siehts aus mit nem Mikro zur Amp abnahme hab bis jetzt nur das Shure SM-27-LC gefunden was unter 300 kostet und zur amp abnahme geht oder gibts da auch sowas günstiges wie das x1?
 
Natürlich geht auch die Ampabnahme mit dem X1!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben